di-box fehler?

Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
36
Danke
17
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo! echt ein wahnsinns forum:smile:!

hab schon einiges über die di-box gelesen.
habe folgendes symptom.
fahre so vor mich hin und plötzlich fällt der motor aus. vorher kein ruckeln und nix. urplötzliches motorabsterben. eher so im teillastbereich. ich kann den fehler aber nicht provozieren.
wie er das erste mal aufgetreten ist konnte ich noch gleich wieder starten. jetzt geht das nicht mehr.
erst nach einer weile. hab dann mal auf verdacht die di-box herausgenommen und gesehen, dass dieser isolationsrüssel an der 1. kerze von rechts vorne an der spitze seitlich einen senkrechten riss von ca. 3-4cm länge hatte. der riss war nicht oberflächlich sondern ging durch und war leicht offen.

als ich das plasikteil der box tauschte weil ich ein anderes ohne riss auftreiben konnte fiel mir auf das diese blaue(r) spule oder kondensator keine ahnung was das ist http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=30662&d=1240690520 !! "das bild ist von steve9000"!! auch sehr rissig ist.

jetzt meine frage, mit der ich euch nur belästige weil eine 100%probe di-box für micht nicht so auf die schnelle zu besorgen ist. kann der riss in dem isolatorrüssel so einen fehler verursachen. schlägt vielleicht ein kleiner funken durch? ist das rissige blaue teil ein indiz dafür, dass die di-box einer neuen weichen muss.

ich bedanke mich für antworten und bei steve9000, dass ich mir sein bild ungefragt ausgeliehen habe:-).
 
WILLKOMMEN!

Der Fehler scheint mir recht eindeutig zu sein.

Also neue DI-BOx besorgen.

Wie Du sicherlich bereits in anderen Beiträgen gelesen hast, ist Ersatz für den Kofferraum eigentlich unverzichtbar.
 
Zurück
Oben