DI or not-DI - Direct Injection - 9000 -> 900 - DIY

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
807
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
alt
Turbo
FPT
hallo leute,

wer von euch hat den Umbau bzw. Einbau der DI-Zündung aus dem 9000 in einen 900 Turbo hinter sich?

Welche Probleme gab es beim Einbau oder Betrieb?

Hat jemand eine brauchbare Anleitung?


Danke


p.s. bitte nur sachdienliche Hinweise und keine Stammtisch-kommentare :)
 
Gasparatos und Wedde in den 80ern, hft aktuell (alle kommerziell) Hagman (hier im Forum)... mehr fallen mir nicht ein.
 
Guck doch mal unter: "www.forum-auto.de". Dort unter: Technik / Elektrik / DI-APC Nachrüstung 900. Vielleicht hilft das.
 
Hi Ben!

Ich hab den Kram für DI+APC (also die mit den separaten Steuergeräten für DI und für APC) hier seit Jahren rumliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen, es einzubauen. Will ich aber irgendwann(TM) mal ausprobieren. :smile:

Gruß,
Erik
 
Ich hab den Kram für DI+APC (also die mit den separaten Steuergeräten für DI und für APC) hier seit Jahren rumliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen, es einzubauen. Will ich aber irgendwann(TM) mal ausprobieren.

...

Im Hinblick auf die (auch hier im Forum) bereits gemachten Erfahrungen sollte man vielleicht einen anderen Ansatz verfolgen.
Es sei denn es ginge nur darum, eine DI-Box im 900er-Motorraum zu haben.:cool:
 
Es sei denn es ginge nur darum, eine DI-Box im 900er-Motorraum zu haben.

Genau, sieht doch cool aus! :cool:

Man könnte die DI ja auch noch ein wenig abstimmen. Dazu gab es mal einen Editor, mit dem man die Zündkennfelder bearbeiten kann. Und immerhin hätte man dann keine Probleme mehr mit einem Verteiler. Dafür halt ein paar andere Sachen, die kaputt gehen können... :wink:

T5-Umbau wäre natürlich auch interessant...

Gruß,
Erik
 
Schon wieder ???
Und Ihr habt wirklich schon die Suche mit allen möglichen Fragestellungen ausgeschöpft ???
Ich erinnere mich an lebhafte und sinnvolle Diskussionen einschließlich Kommentaren aus USA oder Kanada, die das alles durchgespielt und mit Bildern der Umbaumaßnahmen gezeigt haben !
Aber ich such`s für euch nicht raus !

Jetzt habt ihr mich doch rumgekriegt:
Thema: "Trionic im 900er" von Turbo-Stephan am 15.3. 2010 !

http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/39434-trionic-im-900er.html

War das für Dich jetzt sachlich genug oder gehn wir, mit Deiner Frage, doch eher zum Stammtisch über ? Prost !!!
 
Schon wieder ???
Und Ihr habt wirklich schon die Suche mit allen möglichen Fragestellungen ausgeschöpft ???
Ich erinnere mich an lebhafte und sinnvolle Diskussionen einschließlich Kommentaren aus USA oder Kanada, die das alles durchgespielt und mit Bildern der Umbaumaßnahmen gezeigt haben !
....


Steht doch hier schon:


Im Hinblick auf die (auch hier im Forum) bereits gemachten Erfahrungen sollte man vielleicht einen anderen Ansatz verfolgen.
...


SUCHEN muss man natürlich selbst:biggrin:
 
Die wirklich heiße Spur wird leider nur als Geheimakte im Keller gelagert, oder (mit Stillschweigen) per Mund zu Mund-Propaganda gehandelt. Warum auch immer...
 
Schreibst Du an einem neuen Buch? :biggrin:
 
Die wirklich heiße Spur wird leider nur als Geheimakte im Keller gelagert, oder (mit Stillschweigen) per Mund zu Mund-Propaganda gehandelt. Warum auch immer...

:confused: Im o.g. link steht doch das Wesentliche drin.

Ist aber sicher keine einfache DIY-Lösung wie ein LPT-FPT-Umbau und/oder ein wenig APC-Bastelei.
 
Zurück
Oben