Elektrik Diagnose mit Delphi DS150

Registriert
04. Okt. 2012
Beiträge
59
Danke
44
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
In diesem Beitrag möchte ich kurz meine Erfahrung mit dem Delphi DS150 und dem Saab 9-3 vorstellen:

Die Software kommt mit einem Bluetooth Diagnoseadapter ( mit eingebautem Multiplexer).
Die komplette Saabpalette ist gelistet und kann mittels VIN auch direkt identifiziert werden.
Es kann eine Fehlercodeabfrage von allen Steuergeräten durchgeführt werden (Dauer CA. 1Min.) oder die STG einzeln angesteuert werden. Neben Kombiinstrument können auch SID TWICE und Wegfahrsperre ausgelesen werden (Motor, SRS, Bremse gehen natürlich auch. Das SID kann aus- und einprogrammiert werden. Radio habe ich noch nicht nachgeschaut- evtl. Ist dieses damit gemeint. Auch eine Schlüssel Anlernfunktion kann mit der Delphisoftware angestoßen werden....
Ich habe mir jetzt noch Adapterkabel bestellt und werde in meinem 9000 (MY95) probieren wie weit die Diagnosemöglichkeiten gehen.

Fazit bis jetzt: Die Software arbeitet mit Saab sehr gut zusammen. De Vorgänge gehen im Vergleich zum Bosch KTS sehr schnell und das Programm läuft stabil. Habe es auch schon bei japanischen und französischen Herstellern ausprobiert und war eigentlich zufrieden mit dem Umfang der Funktionen.

Vielleicht hilft dieser Beitrag jemandem ohne TECH2 bei der Softwarefrage weiter.

Grüße
David
 
und welche Hardware wird dafür empfohlen ?
 
der Diagnoseadapter ist bei den Abgeboten dabei. Ich hab es jetzt auf nem Lenovo X61T mit Windows 7 installiert.
 
Hallo David!
Hat es beim 9000 auch geklappt? Ich suche nämlich noch ein günstiges Lesegerät für meinen 94-er 900II. Mein bisher verwendetes Innova scantool OBD 1&2 kann nämlich keine Verbindung zum Saab herstellen.
Lg Gert
 
9-3 : welches Baujahr?
wäre für frühe 9-5 vlt. auch interessant...
 
Softwareversion 2014 Rel.2
9-3 MY 99
Das Kabel für Saab soll original Delphi 130EUR kosten und war in meinem Set leider nicht dabei. Ich denke ich muss aus nem alten Stecker n Adapter bauen... dauert leider noch mit dem Erfahrungsbericht...
 
Hast du mal eine ordentliche Bezugsquelle? Im grossen Strom fangen die Angebote ja bei gut 70€ an. Und gehen dann recht weit nach oben.
 
Zurück
Oben