Diagnose-Verbindung Tech 2

Registriert
03. Juli 2008
Beiträge
320
Danke
67
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Wegen einer leuchtenden ABS Lampe, wollte ich mit dem Tech 2 Kontakt mit meinem 900I MY93 aufnehmen, doch er wollte nichts über sich preisgeben! Keine Verbindung, beim Versuch einen Fehler auszulesen läuft er sich tot.:mad:

Freue mich über Tipps zur Überprüfung. Anschlußleitung Diagnosestecker "sieht" heil aus. Sicherung,Relais...???

Danke!
 
...kontakt mit abs herstellen = extra stecker. dieser liegt in der mittelkonsole. brauchst meines wissens nach aber einen separaten abs tester dafür...
 
Nö, in der Mittelkonsole liegt der AIRBAG-Stecker.
 
genau !
Abs lässt sich nur mit ABS-Systemtester prüfen. das Gerät wird zwischen Kompaktstecker und Steuergerät eingeschleust.
 
Nö, in der Mittelkonsole liegt der AIRBAG-Stecker.

...ui - stimmt...:redface: da kann ich nur mit den worten eines geschätzten künstlers "ich habe mich vertan..." um entschuldigung bitten...:rolleyes:
 
also tech 2 nutzlos?

werde alle sensoren mal reinigen...

falls das der fehler war, wird das abs dann von alleine wieder eingeschaltet, oder muss selbst dann der fehlercode gelöscht werden?

>zu bosch? oder saab?


kennt jemand selbstbau elektronik um mit dem laptop all den 900 elektronikkram zu erledigen?
 
also tech 2 nutzlos?



kennt jemand selbstbau elektronik um mit dem laptop all den 900 elektronikkram zu erledigen?

naja,wie spiele ich einen Virenscanner auf eine mechanische Schreibmaschine ?


Widerstand der Radsensoren vergleichen und ALLE Stecker am Aggregat prüfen und reinigen.
Reset nicht erforderlich.
 
...ui - stimmt...:redface: da kann ich nur mit den worten eines geschätzten künstlers "ich habe mich vertan..." um entschuldigung bitten...:rolleyes:

Macht nix. So groß ist der Unterschied zwischen diesen neumodischen Sachen eh nicht :biggrin:
 
Danke für den LINK! Werde ich gleich mal auspobieren! Echtes Geheimwissen was man hier erfahren kann!:biggrin:
 
@Kuchen:
Habe, wie in der Anleitung beschrieben, den Stecker gebrückt, Zündung eingeschaltet und den Stecker wieder geöffnet.
Leider kein Ergebnis, die Antilock brennt weiter durchgängig. Vielleicht hat das ECU gar keine Spannung? Teste weiter...

Ergebnis:

ABS Steuergerät getauscht, jezt alles i.O!
 
Zurück
Oben