Diät per Gesetz

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
Eine Diäten Erhöhung per Gesetz haben sich nun unsere feinen Abgeordneten einfallen lassen.:biggrin:
Es ist ja auch immer störend, wenn die Medien oder der Bürger die Debatten um die Erhöhung mitbekommt.
So passen sich die Diäten, der allgemeinen Lohnsteigerung, oder den gestiegenen Lebenshaltungskosten automatisch an.:redface:

Sparvorschlag seitens des gemeinen Bürgers
 
so what?

ich möchte schon, dass meine abgeordneten (und in dem fall sind es ja wirklich meine, also: die hessischen) soviel geld kriegen, dass sie jedenfalls nicht beim ersten bis zehnten bestechungsversuch schwach werden müssen. 6.657 euro sind nun nicht übertrieben viel für das, was ein landtagsabgeordneter so tut. und bei einer steigerung um 0,44 prozent hätten marodierende IG-metall-mitglieder vermutlich ihre eigenen betriebe in trümmer gelegt...

abgesehen davon: die meldung is' 'n halbes jahr alt. späte erregung? :biggrin:
 
6.657Euro sind, genauso wie die Rentenansprüche nach 2 Legislaturperioden, viel zu wenig. Dort sitzen hochausgebildete, hochintelligente Menschen. Z.B. Ypsilanti oder Koch, um mal die beliebtesten und kompetentesten Politiker des Landes beim Namen zu nennen. :biggrin:
 
6.657Euro sind, genauso wie die Rentenansprüche nach 2 Legislaturperioden, viel zu wenig. Dort sitzen hochausgebildete, hochintelligente Menschen. Z.B. Ypsilanti oder Koch, um mal die beliebtesten und kompetentesten Politiker des Landes beim Namen zu nennen. :biggrin:

also: über die versorgungsregelungen muss man reden, keine frage. aber die abgeordnetenbezüge an sich sind in ordnung, finde ich.

und: über die oben genannten sage ich lieber nix. sonst wird's - hässlich. :redface:
 
6.657 euro sind nun nicht übertrieben viel für das, was ein landtagsabgeordneter so tut

... und was tut so ein Landtagsabgeordneter so ? Hier in BW haben die afaik manchmal echt Mühe, eine Tagesordnung aufzustellen, wegen der es sich lohnt, aus dem Schwarzwald herzufahren (also ich mein sachlich, nicht wegen dem Sitzungsgeld).

ich möchte schon, dass meine abgeordneten (und in dem fall sind es ja wirklich meine, also: die hessischen) soviel geld kriegen, dass sie jedenfalls nicht beim ersten bis zehnten bestechungsversuch schwach werden müssen.

Mir wärs lieber, mein Freund und Helfer = der nächstbeste Polizeibeamte würde soviel geld kriegen, dass er jedenfalls nicht beim ersten bis zehnten bestechungsversuch schwach werden muß.
 
also: über die versorgungsregelungen muss man reden, keine frage. aber die abgeordnetenbezüge an sich sind in ordnung, finde ich.

Da stimme ich Dir voll zu und wegen mir dürften die sogar noch etwas höher sein, allerdings nur dann, wenn es wirklich ein Fulltime-Job ist und die Burschen nicht noch nebenher in 17 Aufsichtsräten sitzen und 29 Beraterverträge erfüllen, was leider eher die Regel als die Ausnahme ist! :mad:
 
Da stellt sich doch nur noch Resignation ein....

Evtl. sollten wir unsere Arbeitgeber auch bitten, jedes Jahr automatisch Gehälter, Spesen, Boni etc. zu erhöhen....nach irgendeinem Schlüssel, den wir am besten dann auch festlegen...:cool:
 
Hallo!
Oder man hat den falschen Beruf gewählt........sonst müsste man nicht jammern,weil ändern werden wirs nicht.......
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Da könnte man natürlich jetzt eine Tiefenpsyschologische Studie darüber erstellen,in wie weit Resignation und Jammern zusammenhängen,aber das lasse ich jetzt.......den eigentlichen Sachverhalt werden wir nicht ändern,darum ging es mir und das ist unumstößlicher Fakt........
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Da könnte man natürlich jetzt eine Tiefenpsyschologische Studie darüber erstellen,in wie weit Resignation und Jammern zusammenhängen,aber das lasse ich jetzt.......den eigentlichen Sachverhalt werden wir nicht ändern,darum ging es mir und das ist unumstößlicher Fakt........
Gruß,Thomas

Ich habe geschrieben:

Zitat:" Da stellt sich doch nur noch Resignation ein...."

Nich ich resigniere.

Aber mal abgesehen davon, soll man alles einfach akzeptieren (evtl. noch den Jubelperser spielen), nur weil man nichts ändern kann?

Dann wären wir aber arm dran, wenn eine Sache "richtig" ist, nur weil man nichts dran ändern kann und somit auch nichts dagegen sagt....

Sorry, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen, es sei denn Du gehörst auch dieser Berufsgruppe an.....
 
Hallo!
Laß uns hier nicht in Haarspaltereien verfallen,das bringt uns nicht weiter,ich denke den Kern haben wir beide wohl verstanden und im Grunde sind wir ja auch der gleichen Meinung,die Realität ist leider eine andere.....
Und ich gehöre nicht dieser Berufsgruppe an,ich verdiene mein Geld mit vollkontinuierlicher Wechselschicht in einer großen Mineralöl-Raffinerie......
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Laß uns hier nicht in Haarspaltereien verfallen,das bringt uns nicht weiter,ich denke den Kern haben wir beide wohl verstanden und im Grunde sind wir ja auch der gleichen Meinung,die Realität ist leider eine andere.....
Und ich gehöre nicht dieser Berufsgruppe an,ich verdiene mein Geld mit vollkontinuierlicher Wechselschicht in einer großen Mineralöl-Raffinerie......
Gruß,Thomas

Ok...:rolleyes:
 
und ich dachte schon, ich wäre der einzige hier der hart für sein Geld arbeiten muss :rolleyes:
 
Zurück
Oben