dichte Verbindung Mitteltopf > Endtopf ?

Registriert
10. März 2005
Beiträge
198
Danke
34
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Nach Tausch des Endtopfs (kein SAAB-Teil) bekomme ich diese geniale Verbindung zum Mitteltopf nicht richtig dicht. Habe neue Schelle verwendet, die auch richtig fest sitzt. Trotzdem bläst es ein wenig durch, nicht besonders viel, ist aber gerade so zu hören. Hat jemand Erfahrungen, wie man das besser dicht bekommt?
Evtl. irgendein Dichtband o.ä. dazwischen legen und danach die Schelle wieder drauf?
Diese gebogenen Flächen beider Enden liegen eigentlich schön voreinander, habe auch vorher schön mit Drahtbürste gearbeitet, ist aber noch nicht top.
 
Mit Schleifpapier reinigen Auspuffmontagepaste ran und gut ist es!! Liegt anden Minderwerig gefertigten zubehörteilen!
 
Einfach abwarten und Saab fahren, kleine Undichtigkeiten setzen sich mit der Zeit von ganz alleine zu!:smile:
 
Das rostet sich mit der Zeit zusammen ;-) War hier ein Thema mit dem ich meinen Bruder zur Weissglut getrieben hab. Meines Erachtens eine fürchterlich bescheidene Konstruktion.

Vor allem weil man wohl nur Ruhe hat wenn man die komplette Anlage ab Kat einmal als Edelstahlanlage macht. Die Ersatzteile sind uferlose Schrottteile. Der Mittelschalldämper den PitStop dem Wagen 2006 verpasst hat, hat gerade mal bis Mitte 2008 gehalten. Und das waren keine 15.000 km :rolleyes:
 
Zurück
Oben