- Registriert
- 31. Aug. 2007
- Beiträge
- 3.196
- Danke
- 430
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- LPT
Hallo,
..ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seinem Skoda Felicia 1.6, Bj.1999, Laufleistung 95tkm. Man sieht sehr schön, wie bei laufendem Motor schon nach ein paar Minuten Kühlflüssigkeit am Stoß zwischen Block und Kopf austritt. Das darüberliegende Thermostatgehäuse ist trocken, weshalb eine defekte ZKD oder eben ein Riss bzw. verzogener Kopf wahrscheinlich erscheint.
In Anbetracht des Fahrzeugwertes wollen wir es nun tatsächlich mit einem Dichtmittel versuchen, welches die undichte Stelle vielleicht verschließen könnte.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen negativer oder positiver Natur mit einem solchen Produkt gemacht? Irgendwelche Empfehlungen vielleicht?
Danke!
..ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seinem Skoda Felicia 1.6, Bj.1999, Laufleistung 95tkm. Man sieht sehr schön, wie bei laufendem Motor schon nach ein paar Minuten Kühlflüssigkeit am Stoß zwischen Block und Kopf austritt. Das darüberliegende Thermostatgehäuse ist trocken, weshalb eine defekte ZKD oder eben ein Riss bzw. verzogener Kopf wahrscheinlich erscheint.
In Anbetracht des Fahrzeugwertes wollen wir es nun tatsächlich mit einem Dichtmittel versuchen, welches die undichte Stelle vielleicht verschließen könnte.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen negativer oder positiver Natur mit einem solchen Produkt gemacht? Irgendwelche Empfehlungen vielleicht?
Danke!