Dichtung Bezeichnung Best. Nr.??

Registriert
01. Juni 2005
Beiträge
135
Danke
1
Hey Leute,

mein Saab hat leicht Ölverlust....aber nicht tragisch. Nach Reinigung des Motors habe ich ein paar Quellen ausmachen können. Eine ist wie in der Technik Knowledge Base beschrieben, das Primärgehäuse vorne mit dem Blechdeckel.

jetzt suche ich gerade im Katalog von Skanimport die Dichtung für den Blechdeckel mit der Klammer...bin mir aber nicht sicher wie das Ding ist?? kann jemand helfen??

ausserdem sieht es aus als würde unter der schwarzen Plastikhaube vorne auch was faul sein.... was kann dort siffen?? bin recht neu beim Saab schrauben

alle anderen Quellen die hier im Forum so aufgeführt sind, habe ich gecheckt... Öldruckschalter ist ok, Flansch vom Ölfilter ist ok, Ölpumpe sieht gut aus, ZKD ist Ok..hinten in Richtung Spritzwand ist alles trocken. Es kann höchstens direkt unten am MOtor noch ein Quelle sein... am hinteren Teil des Motorblocks in Nähe der Antriebswelle war es etwas siffig???
...kann aber auch von einer losen Schelle der Servolenkung gewesen sein. Schlauch war locker der genau darüber verlegt ist,... wurde neu befestigt.


danke und Grüsse
 
...teile-nummer der dichtung: 87 13 216...
 
Ansonsten bei skamimport anrufen... die helfen Dir in solchen Sachen auch...
 
habe gerade bei Flenner die Bestellung aufgegeben!

@ targa: Noch zwei dumme Fragen an dich als junger Nachwuchsschrauber: unter der schwarzen Plastikhaube sitzt die Kupplung beim 16V Bj91, oder ?? kann ich das DIng einfach mal abschrauben oder besteht dann Verbesserungsverschlimmergefahr? ausserdem würde ich gerne die vorderen Bremsbeläge wechseln, bin aber nicht sicher ob ich das nicht besser die Werkstatt machen lassen soll...Bremsen können schon wichtig sein! ;-)
 
Bin zwar nicht Targa, aber ja, unter der großen schwarzen Abdeckung sitzt die Kupplung. Und noch mal ja, Bremsen können schon wichtig sein. Wenn Du das noch nie gemacht hast, lass es machen oder hab jemanden dabei, der es schon mal gemacht hat und der Dir auf die Finger sc(h)aut. :rolleyes:
 
Bin zwar nicht Targa, aber ja, unter der großen schwarzen Abdeckung sitzt die Kupplung. Und noch mal ja, Bremsen können schon wichtig sein. Wenn Du das noch nie gemacht hast, lass es machen oder hab jemanden dabei, der es schon mal gemacht hat und der Dir auf die Finger sc(h)aut. :rolleyes:

hmm....Betonung liegt wohl eher auf HAUT! bin manchmal etwas zu übermütig beim Schrauben...aber der SAAB is ja nicht mein altes Mopped! ;-)
 
Als junger Nachwuchsschrauber trau ich mich an Kupplungen nicht ran.
/To
 
Das versöhnt !

Verbesserungsverschlimmergefahr usw.? und: Bremsen können schon wichtig sein! ;-)
Dass ich das hier noch erleben durfte ! Respekt in schärfster Form !!!

Grufti :cool:

Btw: Schwäbisch nennen wir's "Verschlimmbesserungsgefahr" ...:smile:
 
Zurück
Oben