Dichtung des Drosselklappengehäuses

Janny

Nix
Saaboteure e.V.
Registriert
14. Aug. 2004
Beiträge
7.053
Danke
464
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Moin,

habe hier mal ein Problem der spezielleren Art, was die Teilesuche angeht. Und zwar ist mir beim B201T die Dichtung, die zwischen Drosselkappengehäuse und Ansaugkrümmer ist, zerbröselt. Gut und schön, dachte ich mir: Bestell ich doch bei Skanimport eine neue. Ins EPC geguckt (klar, geht nur bis MY86 zurück, brauche aber MY84), zwecks Nummer und nicht schlecht gestaunt: Dort ist ein O-Ring abgebildet. Aber ich hatte eine Flachdichtung drin.

Also bei Meister K. aus Altona angerufen. Ja, da kommt ein O-Ring rein, da ist auch eine Nut für vorgesehen in dem DroKla-Gehäuse.
-> Bei meinem DroKla-Gehäuse ist aber keine Nut, wo ich einen O-Ring platzieren könnte und da war definitiv eine Flachdichtung drin, die genau auf die Form angepasst war. Also keine nachträgliche Bastellösung oder sowas.
Bei Flenner angerufen: Gleiches Ergebnis: O-Ring. Ne...bei mir nicht.

Nun die Frage in die Runde:
Wann wurde das geändert? MY85? Und viel viel wichtiger: Wo bekomme ich eine neue Dichtung her? Wie schon gesagt: O-Ring fällt definitiv aus, da keinerlei Möglichkeit des Einbaus besteht.

Danke schon mal
 
Ich kann mich dunkel erinnern daß ich vor 10 Jahren auf der Suche nach Nebenluft auch keinen O-Ring verbauen konnte (83er GLi), ein Kumpel von Benz hat mir nach Vorlage eine neue Flachdichtung aus einem (Dichtungs)Material ausgestanzt. Geh doch mal mit der DroKla zu nem Teilefritzen, irgendwas wird sich im Übermaß sicherlich finden.
 
Genau entweder dichtungspapier kaufen gibt für ein paar Cent in den verschiedenen stärken und die Dichtung selber schneiden. Oder Dichtung aus der Tube.
 
Jepp - Dichtungspapier und selber schnitzen. :smile:
 
Ich danke euch.
 
Zurück
Oben