Dichtung Krümmer - Turbo im Großraum München

aero84

fat middle aged man
Danke
1.794
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Tach!

Beim Schneewittchen hat es die Dichtung zwischen Krümmer und Turbo zerlegt - ein Fragment haben wir hinter der Batterie gefunden...
Auto läuft besch... weil er sich wahrscheinlich durch das Pulsieren Frischluft vor die Lambdasonde pumpt und gnadenlos anfettet. Auto nimmt kein Gas an, stinkt gelgentlich nach Sprit und säuft wie ein Loch.

Jetzt das Problem:

Es ist in Bayern anscheinend unmöglich, auf einen Samstagabend irgendwo ein Ersatzteil zu bekommen!
- Es hat soweiso niemand auf
- Notdienste rücken keine Teile raus ("Dürfen wir nicht außerhalb der Ladenöffnungszeiten!" -Anm: Hallo? Es ist noch nichtmal 19:00 Uhr!)

Hat irgendjemand noch eine Dihtung für einen T3 herumliegen? Oder eine Idee? Oder kennt jemanden, wo man sowas herbekommen könnte?

Ich MUSS morgen Mittag auf die Bahn - und dann stehen 800km Autobahn an.

Ereichbarkeit: 0163 fünf 68 eins acht 33 <- derzeit nicht, Akku leer...

Vielen Dank!

Frank hat keine Dichtung?
Goetheplatz?

Frank ist heute nicht da. Goetheplatz... haben die noch auf? Ich ruf mal an.

Probier's. Evtl. hockt einer der beiden noch am Schreibtisch...

Zu dumm: kann nicht wirklich helfen: Rosenquarz ist abgemeldet und ich lieg flach...

Goetheplatz hat nix.

SMS gelesen?
Morgen wieder B? Schaff ich mit meinem Leiden nicht, sonst hättest Du ein Taxi...

Wie wärs noch schnell in nen Baumarkt springen und aus nem Kupferrohling was passende rauskneifen/stanzen?

Hab ich auch schon überlegt:
Dichtungspapier bringt nix, wird ihm zu warm ums Herz.
Alu könnte funktionieren - oder Kupfer ... das weiche Alfer-Zeug könnte funktionieren...

sms gelesen, angerufen - er hat eine da!

Ich mach mich auf den Weg!

ENTWARNUNG!

Scotty, Deine sms war Gold wert! :top:

Jetzt "nur" noch einbauen. :smile:

Freut mich - jetzt bitte keinen Stehbolzen abreißen :cool:

Da sind keine Stehbolzen zum Abreißen.

Dort genau nicht - oberhalb...

Zu spät gelesen

Es ist in Bayern anscheinend unmöglich, auf einen Samstagabend irgendwo ein Ersatzteil zu bekommen!
Mir ist zwar nicht klar, welche Dichtung Du genau gesucht hast; nachfolgend ein Foto von dem, was ich noch in meinem Fundus hätte.
Brauchts einer für ein Butterbrot ?

Auspuffdichtungen-Saab-900.jpg

Guten Morgen !

Gerd

Hallo Gerd,

An Deinen Fundus muß ich mich das nächste Mal erinnern...

Der Aero ist meines Wissens nach schon wieder auf der Autobahn Richtung Norden unterwegs :smile:

Gruß an die Abens!

Gerd,

das gesuchte wäre dabeigewesen! :smile:

Schneewittchen ist Sonntag dann auch hübsch brav 700 km Autobahn am Stück gerannt, wie sich das gehört.
Ich mach demnächst mal ein Bild von der "alten" Dichtung, das ist echt wüst. Ein Trümmerteil war bis hinter die Batterie geflogen... :eek:

Hast Du die neue Dichtung selbst eingebaut?:smile:

Tschuldige, ich wollte Dich nicht erschrecken...

Zurück
Oben