Dichtung oder Bezugsquelle gesucht

Danke
654
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,
sind gerade dabei die Hydraulikzylinder des Cabrioverdecks zu reparieren. Was uns fehlt ist noch die obere Dichtung am Zylinder (Foto). Wer hat so etwas oder kennt eine Bezugsquelle.

Danke

Uwedichtung1a.jpgdichtung1b.jpg

Hallo keine Ideen?

Uwe

Simrit Online Katalog der Freudenberg Dichtungstechnik

Das Ding sieht nicht wie ein Dichtring aus, eher ein Abstreifer.

...ich nehme an, bei den üblichen verdächtigen "skan****rt" und "skan**x" hast du schon - telefonisch - nachgefragt....

....soweit ich weiss muss das gefraest werden,...cameo, du hast pn..........

Gefräst? Bei meinem CV nicht.

...soviel ich weiss gibts ausser o-ringen keine ersatzteile für die zylinder und ein findiger typ aus dem pott hat die nachgefraesen/drehen lassen.......
...ach ja es gibt viele gebastelte und verbastelte....hauptsache die alten kisten fahren und man kriegt tüv...und man sieht sie auch auf der strasse....
....aber ihr habt recht................

...klaus - dein cv ist doch nicht etwa verbastelt...???...:biggrin:

:smile:Ist natürlich Definitionssache:

Es wurde weitgehend zerlegt und wieder zusammengesetzt.
Dabei habe ich auch die Verdeckzylinderdichtungen präventiv ersetzt. Wenn man den Kram schon mal in der Hand hat...:rolleyes:

Den Dichtsatz bekam ich freundlicherweise von HFT.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie diletantisch der Zylinder repariert war (hatte ich schon gepostet).
Habe heute schon beim Scanimport nachgefragt und schnelle, unbürokratische Hilfe bekommen. Neues Auge müsste übermorgen bei mir sein. Hat auch nachgeschaut, wegen der Scheiben/Dichtunge. Den Satz gibt es, aber nicht vorrätig. Kosten weit über 100 Euro (für einige wenige Dichtungsringe)!

Zurück
Oben