Dichtung unter Heckscheibe

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.807
Danke
2.488
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Die Dichtung unter der Heckscheibe an meinem CSE hat sich einseitig gelöst.
Dummerweise habe ich sie ganz rausgezogen. Das Vieh will jetzt einseitig nicht mehr wirklich so in die Nut, dass sie hält geschweige denn ohne Luft zum Kofferraum.:confused:
Jemand den hilfreichen Tip?
 
Fügemittel (Spiritus/Spüli) verwendet?[/QUOE]
Kanst'e von ausgehen.
Das gleiche Problem kenne ich vom vorherigen Deckel, da war hier und da zum Kofferraum ein Spalt, bis eine Waschanlage die einseitig rausgezogen hat. die hab ich auch nicht mehr vernünftig reinbekommen.
Ist das ein "Einwegpfandprodukt"?
 
Fügemittel (Spiritus/Spüli) verwendet?

Für alle die es einst interessieren wird, und auch wenn nur, weil sie vor gleichem Problem stehen.
Es sind Kleberaupen im Weg. Ich gehe davon aus, dass diese Dichtung dierekt nach Scheibenmontage eingesetzt wird.
Wenn sie dann später mal raus ist, sind diese ausgehärtet und im Weg, was heißt, es fehlt ein knappes Stück, sodass die Dichtung nicht "einrastet".
Ich habe die Raupe vorsichtig mit einem Cutter entfernt, und alles sieht wieder ordentlich aus.
Dichtung habe ich dann nochmal raus genommen, um die Nut mit FF zu behandeln, sicherheitshalber, der Lack könnte ja trotz Vorsicht verletzt worden sein.
 
Toller Hinweis, danke Dir!
 
Die Dichtung ist wahrscheinlich/hoffentlich nicht aus Gummi

Wird sie wohl sein, aber wenn ich mit dem dünnen Röhrchen den Nutgrund im Bereich des Schnittes behandel sollte das keine Probleme geben. Sonst würden sich ja auch alle Hohlraumstopfen in Wohlgefallen auflösen. Ich denke Du spielst hier die Verträglichkeit an.
Und Lackieren werd ich da bestimmt nicht, dann Tausch ich lieber in 6Jahren die Dichtung:-)
 
Und seit heute weiß ich, warum die mit dem Scheibenkleber mit festgeklebt ist.

Das Dichtungsprofil hält dauerhaft nicht in der Nut alleinig durch die "Widerhaken".
Ergo: Freischneiden, damit die Dichtung reingeht und dann zusätzlich, insbesondere an den Enden, verkleben.
 
Dasselbe "Leiden" hatte ich auch (Dichtung war wegen Lackierarbeit herausgezogen worden). Letztendlich hält sie wieder gut mit einem Hauch Sikaflex.
 
Zurück
Oben