Dichtung vom Turbo zum Knie gesucht

Registriert
30. Jan. 2003
Beiträge
5.656
Danke
207
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Hallo,

woher ist denn die Dichtung vom Turbolader hin zum Turboknie zu beziehen?
Im Flenner Katalog gibt es sie nicht und auf Nachfrage konnte man mir leider auch nicht helfen. Saabotheke?

gruß
matti
 
Am Flansch Lader - Gussknie gibt es keine separate Dichtung.
 
hallo klaus,

also dichtet sich die fläche selber ab? ich hatte vermutet das dort eine metalldichtung fehlte.

gruß matti
 
Geheimtipp !

hallo klaus, also dichtet sich die fläche selber ab? ich hatte vermutet das dort eine metalldichtung fehlte. gruß matti
Falls Du die serienmässig mit ohne Dichtung-Dichtfläche mit den drei Schraublöchern am Abgasknie links meinst, siehe:

techLaKnie.jpg


wird das bei alten, durch Hitze bereits verzogenen Turboteilen nie dicht und eine Metalldichtung ist aus Passgenauigkeits-und Wärmeableitgründen nicht erlaubt !

Ich geb Dir einen Tipp, der sich bei mir schon mehrfach super bewährt hat:

Schmier auf beide Dichtflächenseiten hauchdünn die weisse (nicht die einfache schwarze !) Holts Firegum Auspuffmontagepaste aus der Tube. Das Zeug dehnt sich bei Erwärmung aus und dichtet dauerhaft hitzebeständig. Host me ? (falls es funktioniert bitte ein Blümchen... :redface: )

Guten Morgen auch

Gerd :cool:
 
ausgezeichnet gerd!

ich hab dort (wie von dir bestimmt erwartet) undichtigkeiten und such jetzt nach abhilfe. werd später gleich mal besagte tube kaufen.

matti

p.s.: ein echtes bayrisches blümchen für dich
bluemchen.jpg
 
ausgezeichnet gerd!
ich hab dort (wie von dir bestimmt erwartet) undichtigkeiten und such jetzt nach abhilfe. werd später gleich mal besagte tube kaufen.
matti
p.s.: ein echtes bayrisches blümchen für dich
bluemchen.jpg

Oh ja !, danke, das wärs gewesen, ein Enkele...
(Zu spät, leider... :bawling: )
Aber das andere Blümchen, welches ich eigentlich gemeint hab, bekomm ich nach erfolgreicher Abdchtung bitte doch noch, oder ?

Gerd
 
Zurück
Oben