Dichtungen Nehmerzylinder

Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Hallo, zum Dichtungssatz für den Nehmerzylinder gehören drei Dichtungen. Gerd schrieb in einem anderen Beitrag diese sind "von aussen nicht sichtbar". Bei der zuletzt verbauten Version ohne federbelasteten Gummibalg (mit Kunststoffkappe, die zum Ausrücklager aufgeschoben wird) habe ich beim Ausbau nur zwei O-Ringe am Kolben entfernt. Wo gehört die dritte (D=50mm) hin? Kann es sein, dass sie nur in der anderen Variante verbaut ist? :confused:

Nein, schau nochmal genau hin(ein) :smile:

Und für den Zusammenbau benötigst Du geeignets Fett.

Wissen macht: AAAH! Danke, jetzt bin ich im Bilde. Ich habe Bremszylinderpaste, das müsste geeignet sein? Wie und wo kommt sie zum Einsatz?

Ich frag', um nochmal sicherzugehen:
Jeder Nehmerzylinderdichtsatz sollte drei Dichtringe enthalten?
Ich habe zwei Originaldichtungssätze bei Skanimport bestellt und diese bekommen - in einem sind nur zwei Dichtringe drin. Da gibt es keine untersch. Dichtsätze für neue und alte Nehmerzylinder, oder? Bevor ich da reklamiere, möchte ich hier nochmal nachfragen ('s ist auch so warm... aber da sind wirklich nur zwei Dichtringe drin, ich zähle doch richtig... :stickyman:) .

IMG_4860.JPG

Eigentlich 4.

Simmering Welle, 2 Dichtungen und eine, die hinter den Nehmer kommt.

Wahrscheinlich Simmering und hintere jetzt einzel zu bestellen.

Simmering war da meines Wissens noch nie mit dabei?

Kann mich nur an 2 (oder doch 3?) Gummiringe erinnern.

In dem zweiten Tütchen sind drei Dichtungen drin, mit derselben Artikelnummer. Ich hab' bei den letzten Kupplungssätzen drei Dichtungen gesehen, weiß aber wie gesagt nicht, ob sich da nochmal was geändert hat und zwei auch sein könnten. *kopfkratz*

Der Nehmerdichtsatz für den 900er besteht aus 3(drei) Dichtringen und hat die SAAB-Nummer: 8781072

Der Primärwellendichtling geht separat.

Da gehören auf jeden Fall drei Dichtungen zum Satz dazu.

Der Nehmerdichtsatz für den 900er besteht aus 3(drei) Dichtringen und hat die SAAB-Nummer: 8781072
Es sei denn man hat den alten Nehmerzylinder...dann passt da gar nix.

Danke für die Antworten. Ich habe danach mit einem Mitarbeiter bei Skanimport gesprochen, auch bei ihnen im Lager haben alle Tütchen mit der Teilenummer drei Dichtungen, da ist's wohl wirklich ein Verpackungsfehler gewesen.

Zurück
Oben