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Einen schönen Tag an die Saabisten,
bin gerade dabei, eine Servolenkung dichtungsmäßig zu überholen. Zerlegt ist sie seit gestern und auch als würdig für neue Dichtungen befunden worden. Nun meine Fragen zu den Dichtungsringen aus Teflon.
1. Im Werkstatthandbuch steht geschrieben, dass die vier Teflondichtungen im Servoventil jeweils einen 45° - Schnitt erhalten sollen, auch wenn er noch nicht vorhanden ist. Das soll die volle Lenkunterstützung auch kurz nach dem Start ermöglichen. Die alten Dichtungen haben keinen solchen Schnitt. Bin geneigt, dem WHB zu folgen. Ist das empfehlenswert?
2. Gibt es Erfahrungen / Tipps, den neuen Tefonring auf den Kolben (der auf der Zahnstange / Zylinderseite) schonend ohne Spezialwerkzeug zu schieben?
Grüße
Frank
bin gerade dabei, eine Servolenkung dichtungsmäßig zu überholen. Zerlegt ist sie seit gestern und auch als würdig für neue Dichtungen befunden worden. Nun meine Fragen zu den Dichtungsringen aus Teflon.
1. Im Werkstatthandbuch steht geschrieben, dass die vier Teflondichtungen im Servoventil jeweils einen 45° - Schnitt erhalten sollen, auch wenn er noch nicht vorhanden ist. Das soll die volle Lenkunterstützung auch kurz nach dem Start ermöglichen. Die alten Dichtungen haben keinen solchen Schnitt. Bin geneigt, dem WHB zu folgen. Ist das empfehlenswert?
2. Gibt es Erfahrungen / Tipps, den neuen Tefonring auf den Kolben (der auf der Zahnstange / Zylinderseite) schonend ohne Spezialwerkzeug zu schieben?
Grüße
Frank