Dichtungssatz ZKD

Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo,

ich bin auf der Suche nach qualitativ gutem Dichtungssatz (ZKD und Krümmer)
Die Suche endete mit
1. Orio-Saab
2. Elring (ELRING 261.270 Dichtungssatz, Zylinderkopf mit VDD)

Zu 1 wollte ich die VDD von Elring dazu kaufen, ich habe irgendwo gelesen, dass die Qualität nicht mehr stimmt.
10 Schrauben und Krümmer-Bolzen gehören auch auf meiner Liste, wenn ich auch noch nicht mir sicher bin, wo die Qualität noch stimmt.

Fehlt mir noch was?
Was sind neulich eure Erfahrungen mit Bestellen von den oben genannten Teilen?

Beste Grüße!

Nimm das Elring Set oder kaufs einzeln..

Die Orginal ZKD kommt auch von Elring (natürlich möglich, dass Orio noch andere Lieferanten hat) VDD kannst du von Victor Renz nehmen (schon bei diversen Fahrzeugen verbaut, immer sehr gut gewesen)
Schrauben würde ich von Orio nehmen.

Und du hast die Zylinderkopfschrauben vergessen. Das sind Dehnschrauben :)

und wenn du es das Erste mal machst, sei vorsichtig beim entfernen und montieren des Kopfes. Die oberste Steuerkettenschiene ragt in den Kopf. Wenn du den grade hoch abziehst, kommt ganz schnell noch der Steuerkettensatz dazu ;-)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach qualitativ gutem Dichtungssatz (ZKD und Krümmer)
Die Suche endete mit
1. Orio-Saab
2. Elring (ELRING 261.270 Dichtungssatz, Zylinderkopf mit VDD)

Zu 1 wollte ich die VDD von Elring dazu kaufen, ich habe irgendwo gelesen, dass die Qualität nicht mehr stimmt.
10 Schrauben und Krümmer-Bolzen gehören auch auf meiner Liste, wenn ich auch noch nicht mir sicher bin, wo die Qualität noch stimmt.

Fehlt mir noch was?
Was sind neulich eure Erfahrungen mit Bestellen von den oben genannten Teilen?

Beste Grüße!

Moin.

Ich habe an meinem "Erik" den ZKD Dichtungssatz von ELRING verbaut, auch die Kopfschrauben waren ein Set von Elring. Die Qualität und Passgenauigkeit war vollkommen in Ordnung.
Die Bolzen und Muttern für den Abgaskrümmer habe ich bei einem Schrubenanbieter im Internet gekauf.

Sonnigen Gruß.

habe selber vor ca 5000km bei mein 9000 eine Elwis ZKD, mit kopfschrauben von Elring, verbaut. danach hat er auch sofort die Wiesel Flink kur bekommen, mit ein T7 APC ventil, müste nun so 220 ps haben. Bis jetzt ist alles perfekt.

Vielen Dank für eure Antworten!
Und du hast die Zylinderkopfschrauben vergessen. Das sind Dehnschrauben :)

und wenn du es das Erste mal machst, sei vorsichtig beim entfernen und montieren des Kopfes. Die oberste Steuerkettenschiene ragt in den Kopf. Wenn du den grade hoch abziehst, kommt ganz schnell noch der Steuerkettensatz dazu ;-)

Das sind die 10 Schrauben, oder? Gibt es eine Nummer dazu?

Ich bin gespannt, ob die Steuerkette noch zu erneuern ist, macht noch keine Geräusche, der Saab ist bei 210tkm

Viele Grüße!

Naja, eventuell könte man da auch noch neue Schienen reinlegen, und die Kette usw sitzen lassen. Bei mein 9000 wurde die kette erst bei 304t gemacht.

Zurück
Oben