Dicke der Reparaturbleche

Danke
23
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo,

da mein Saab 90 einige Löcher in seinem Blechkleid hat, will ich mal eine Blechtafel bestellen.
Die Frage ist jetzt, ob 0,8 mm oder 1mm.
Wie sind da Eure Erfahrungen?

Gruß
Falk

Hallo,

da mein Saab 90 einige Löcher in seinem Blechkleid hat, will ich mal eine Blechtafel bestellen.
Die Frage ist jetzt, ob 0,8 mm oder 1mm.
Wie sind da Eure Erfahrungen?

Gruß
Falk

1,0 sind absolutes Minimum, im Bereich der Wellentunnel sollten es 1,2-1,5 mm sein!

1,0 sind absolutes Minimum, im Bereich der Wellentunnel sollten es 1,2-1,5 mm sein!
Jenau! Nix mit dünnem Kuchenblech. Ist ja kein Japaner oder so eine neumodische Möhre.
Unser örtlicher Schweißer freut sich immer: "Das ist noch RICHTIGES Blech!"

passen denn die Reparaturbleche vom 900er, die Flenner vertreibt, auch beim 90er?

Gruß
Falk

...teilweise - ist doch klar :smile: Um welche Stellen handelt es sich denn genau?

Einige Bleche von NOR und Klokkerholm sind in letzter Zeit nicht mehr wirklich schön :mad: Von daher würde ich mir das mit Flenner bei Blechen im Moment überlegen.

die Öffnungen, durch die die Antriebswellen gehen sind seitlich zerfressen, teilweise auch das Blech etwas weiter neben den Öffnungen.
Habe nur mal von der Seite reingesehen, das reichte mir schon...:eek:
von unten wird es nicht besser aussehen...

Für die AWTs gibt es vorgeformte Reperaturbleche - die letzten, die ich von Flenner bekam (NOR) waren okay. Mein Karosseriebauer fertigt die Seitenbleche allerdings lieber selber an. Wenn du es selbst machen willst, denk an die oberen Aussparungen für die Querlenker - sonst schlagen die an :eek:

bleche

Bleche ist son Thema, Radläufe sollten kein Problem darstellen die noch zu bekommen.

Rep-Bleche. Da gibts für den 99/90/900 so gut wie nichts mehr. Hab ich aus aktuellem Anlass grad erfahren das Klokkerholm und Nor ihr Teilelager zusammenwerfen und das meiste was ich geordert hab, nicht mehr lieferbar ist (Türblech hinten unten, Anschlussblech vorn rechts, Scheibenrahmenblech, Heckscheibenblech, Endblech)

Die Teile werden nicht mehr produziert und auf Lager gibts auch nichts mehr. Hab aber aus guter Quelle erfahren, das jede Bestellung bei Klokkerholm/Nor registriert wird und das die wohl bei einer gewissen Anzahl an Bestellungen in Summe, die angefragten Teile wieder neu auflegen - Also bestellen was das Zeug hält, dann gibts vielleicht wieder was!

Zurück
Oben