- Danke
- 11.982
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Ob wohl hierüber schon mehrfach geschrieben wurde, öffene ich dennoch ein neues Thema, damit diese die Details dazu gesammelt und diese Baustelle möglicherweise geschlossen werden kann...
Ausgangspunkt ist ein aktuelles Problem beim 1995er 9000CSE der Frau meines Kollegen:
Beide (!) Funkfernbedienungen funktionieren nicht zuverlässig, Türen öffnen nicht, Wegfahrsperre und Alarmanlage beiben an.
Die LEDs (grün für Türen/rot für Heckklappe) leuchten sporadisch nicht, deshalb die erste naheliegende Diagnose: Batterien schwach/leer
- > Batterien wurden getauscht
Kein Erfolg: Mehrmals die Woche, manchmal täglich lässt sich die FB nicht gleich oder gar nicht zur Mitarbeit überreden. Da der Druckpunkt der Taster etwas undefiniert war wurden
-> Neue Mikrotaster eingelötet und gleichzeitig neue Silikontasten eingesetzt.
Eine der beiden Fernbedienungen hat nun kräftiger leuchtende LEDs, bei er zweiten glimmen die LEDs nur.
Die Funktion bleibt nach wie vor Glücksache, deshalb noch der
-> Probeweiser Tausch der Batteriedeckel
Auch dies bringt keine dauerhafte Änderung.
Im Augenblick vermute ich das Problem bei einem Kontaktproblem der Batterie"sockel"
Welche Massnahme können hier ergriffen werden?
Lassen sich die Batteriekontakte ändern?
Muss die Platine im Bereich der Batteriekontakte nachgelötet werden?
Infos zu erfolgreichen Reparaturen und ggf. links sind willkommen.
Ausgangspunkt ist ein aktuelles Problem beim 1995er 9000CSE der Frau meines Kollegen:
Beide (!) Funkfernbedienungen funktionieren nicht zuverlässig, Türen öffnen nicht, Wegfahrsperre und Alarmanlage beiben an.
Die LEDs (grün für Türen/rot für Heckklappe) leuchten sporadisch nicht, deshalb die erste naheliegende Diagnose: Batterien schwach/leer
- > Batterien wurden getauscht
Kein Erfolg: Mehrmals die Woche, manchmal täglich lässt sich die FB nicht gleich oder gar nicht zur Mitarbeit überreden. Da der Druckpunkt der Taster etwas undefiniert war wurden
-> Neue Mikrotaster eingelötet und gleichzeitig neue Silikontasten eingesetzt.
Eine der beiden Fernbedienungen hat nun kräftiger leuchtende LEDs, bei er zweiten glimmen die LEDs nur.
Die Funktion bleibt nach wie vor Glücksache, deshalb noch der
-> Probeweiser Tausch der Batteriedeckel
Auch dies bringt keine dauerhafte Änderung.
Im Augenblick vermute ich das Problem bei einem Kontaktproblem der Batterie"sockel"
Welche Massnahme können hier ergriffen werden?
Lassen sich die Batteriekontakte ändern?
Muss die Platine im Bereich der Batteriekontakte nachgelötet werden?
Infos zu erfolgreichen Reparaturen und ggf. links sind willkommen.
Zuletzt bearbeitet: