Die Alternative zu Schüssler, der Haglundgrill | 75er (?) 99 Turbo

also wenn das ein 1975er sein soll heiße ich Karl und der sieht aus wie ein Verbastelter Golf 2 hier aus deutschland schlimm schade um den schönen Saab. Aber die Felgen sind geil
 
also wenn das ein 1975er sein soll .... ein Verbastelter .... schade um den schönen Saab
... sehe ich auch so, schade um die Verbastelung der alten kleinen Eck- & Heckleuchten zur grossen Leuchten-Ausführung, und vom ursprünglichen EMS- zum TURBO-Motor. Der 99EMS hat sogar noch grösseren Seltenheitswert als die schon wenigen 99TURBO bzw. 99turbo die noch im Umlauf sind!

Die Türinnenverkleidung erinnert noch am alten EMS, also durchaus möglich, dass es sich um einen M75 handelt; und die Lack-Farbe, vermutlich Silver-Cristall, könnte noch die Ursprungsfarbe sein!

Vermutlich hatte der Bastel-Besitzer keinen moderneren 99er gefunden, um diesen ursprünglich teuren AIRFLOW-Kit M77-79 zu montieren, deshalb die Modifikationen; solche Änderungen begegnet man in Skandinavien regelmässig, auch noch schlimmer getunte 99er ...!

Gi.Pi.
 
Ich denke, hier wurde einfach nicht das exakte MY genannt, es wird ein 1978er sein.
EMS und Turbo-Ausstattung waren identisch.
 
Grill und Heckblende sind schon sehr "außergewöhnlich"... :biggrin:
Im positiven Sinne...
 
Ich denke, hier wurde einfach nicht das exakte MY genannt, es wird ein 1978er sein.
EMS und Turbo-Ausstattung waren identisch.
... im 77 & 78 ja (wegen den grossen Leuchten!), aber auf der Abbildung (ich komme da nicht mehr ins Inserat rein!) hatte dieser noch die Innentürverkleidung vom alten EMS mit separaten Türgriff und Türöffner vorne in der Türarmlehne ... Entschuldigung Klaus, aber komplizierter kann ich's Dir nicht beschrieben ... hast mich aber trotzdem verstanden? Deutsch ist halt ne schwere Sprache, wenn's halt nicht die Muttersprache ist, aber ... s'geht immer besser!

Jedenfalls sahen die Fotos eher nach einem verbasteltem 99er aus, nur schon die weisse Instrummentierung ... oh schreck! ... der Rest konnte noch "saabtauglich" erscheinen.
Giampi
 
Hallo !

Es spricht einiges für ein späterses Baujahr ... Turbo , große Rückleuchten und Blinker ... Gabs alles ´75 noch nicht .
Andererseits die Türöffner sind definitiv von ( oder um ) ´75 .
Wie lange gabs die eigentlich so ?
 
also ich habe einen 75er und habe geschaut Türgriffe und Türverkleidung sind bei dem anders und an meinen 82er sieht auch alles anders aus also wird der dazwischen liegen und immernoch schade um den 99 :frown:
 
Hallo docvolvo !

Der Türöffner , die vorne unten in die Verkleidung eingelassen ist und der quasi beim Betätigen von vertikal nach horizontal klappt , ist eindeutig von ´75 . Ich hab ein 3-türiges ´75er CC .
Wenn es bei Dir anders aussieht , hast Du ev. einen 4 oder 5-Türer ?

Mein ´73er hat noch die schmalen Türöffner unter dem Handgriff , spätere Modelle haben die Türöffner dann vorne oben ...
 
Mein grüner 99er (MY75) hat noch die kleinen Türoffner unterhalb der Armlehne / Handgriff...

Gruß,
Erik
 
mein 75er Zweitürer hat die auch noch unter der Armlehne. Ich denke dann hat es sich 75 geändert oder es liegt an der Ausstattung :smile:
 
Zurück
Oben