Die Autos unserer Väter. Wir wir wurden, was wir fahren

In dem Artikel finde ich mich wieder....

Mein Vater fuhr auch zwei Alfasud.....beide schafften als Neuwagen den Tüv nach zwei Jahren nicht mehr.
Der eine, korallenrot, wurde einmal in unserer Garage neu Lackiert. Die Spuren davon finden sich noch heute auf diversem Werkzeug =)
Es folgten dann eine Giulietta Nuova(116) und zwei 164er (2Liter und 3LiterV6).

Mich hat seine Begeisterung soweit angesteckt, das ich auch dem rostigen Hobby verfallen bin. Einen Alfa muss ich mir allerdings noch zulegen....ich denke da über eine 84er Giulietta Lusso in rosso veneziano nach.....:-)
 
Großartig auch der Abschitt über den Ro 80 und er Vergleich zum Alfa 147. Ich kann das nur bestätigen. :frown:
 
In dem Artikel finde ich mich wieder....

Mein Vater fuhr auch zwei Alfasud.....

Hihi.. :dito: Meine Eltern hatten auch 2 Alfasud.. Und der, der mal ganz erstaunlich keinen bis wenig Rost hatte, den hat mein Vater als einzigen Unfall, den er je hatte, in die Leitplanke gesetzt! :biggrin: Der Alfasud danach war typisch, wurde daher durch Opel Rekord ersetzt! :cool: Und dann kam der Saab 900.. (Der Zufall, den mein Vater auf dem Weg zu nem Alfa-Händler entdeckte.. :smile:)
 
noch eine Möglichkeit das Thema zu bearbeiten,

http://www.youtube.com/watch?v=onamjLw9g_g

denke gerne an meinen Vater - der nie ein Auto hatte, nur eine einfach Kreidler Florett sein eigen nannte.

Aber wenn wir per Anhalter fuhren, dann hat er mich vorher gefragt,
welches Fabrikat wir heute nehmen sollten.
Und in den 60er Jahren konnte er mit seiner Postuniform dann manchen Traum wahr werden lassen . . . .
damals vermittelte die Uniform noch Vertrauen und Respekt,,,,
 
Wie wir wurden was wir fahren ...

So viel Zeit sollte sein ...
 
vw käfer cabrio, saab 99, saab 99 ems, saab 900i, saab 99gl 5-speed, saab 900i sedan, saab 900 turbo cabrio, saab 900i16 5-türer, saab 9000 2.0t cse, saab 9000 aero, saab 9-3 1.8t sportcombi.

dazwischen bis zur 1.inspektionsrechnung von 890dm für NICHTS einen volvo 340 automatik meiner tante und bis zum 1.winter einen mercedes w123 200 benziner der am 1.hang mit 0.00001% steigung trotz neuer winterreifen hängenblieb.

kackfaß.

zusammenfassend würde ich sagen:

saab 900.

wozu das führte wisst ihr ja... ;)

gott natt
 
Zurück
Oben