Die Baustellen werden weniger, aber ...

Registriert
09. Juni 2024
Beiträge
21
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
weiß nicht
wie schon der Titel sagt: es wird weniger.
Mein SID sagt, daß das Bremslicht defekt ist - leuchtet aber.
Als nächstes kommt die Meldung , daß das Rücklicht defekt ist - leuchtet aber auch.
Bei "Clear" geht es dann aus, die Meldung, nicht das Licht.
Daher meine Frage: Gibt es noch ein Lampenkontrollgerät für hinten?

Und die Verriegelung der Rücksitzlehne bereitet mir Kopfzerbrechen, links offen, rechts nicht.
Viel mehr kann ich den Schlüssel aber nicht drehen ...

Für jede Hilfe bin ich dankbar,
bis denne, peterg
 
zum Thema Birnen würde ich :

die betreffenden ausbauen, Kontakte und Birnen mir Glasfaser Stift säubern, es geht auch sehr feines Schleifpapier!
Mit ein bisschen Aceton oder ähnlichem abwischen - hört sich zu hohen Übergangs Widerständen an am besten alle dann hat man Ruhe

Bei der Rücksitzbank vom Cabrio! - Nur durch drehen des Zündschlüssel entriegelt sie !
Bitte keine Gewalt! - ein, zwei tropfen Nähmaschinen Öl oder ähnliches, wichtig es sollte nicht verharzen - ! Weniger ist hier mehr !
ein bisschen warten, die Rückbank mit entweder leichtem Druck oder auch Zug und gleichzeitigem drehen des Schlüssels - aber Bitte keine Gewalt! - ist eine kleine Geduld Sache .
Wenn geöffnet - alles mal ein bisschen säubern ein bisschen Öl ! Kann Wunder bewirken!
Rückbank wieder einschnappen lassen und das ganze normal versuchen!

Viel Glück und LG
Ulf
 
Nur durch drehen des Zündschlüssel entriegelt sie
nun, die linke Seite entriegelt auch, aber die rechte nicht. Wie werden die betätigt, mit Stange oder Seilzug?
Wenn ich den Schlüssel drehe (ca. 90°), geht die linke Seite am Schloss auf, aber rechts passiert nichts.
Ich habe auch schon mit Druck bzw. leichtem Zug probiert, passiert gar nix

trotzdem danke,
peterg
 
IMG_1202.jpeg
Das wäre der 900 Cabrio!IMG_1203.jpeg
Das wäre ein 9-3 Cabrio

Lg
 
Hallo Ulf,

vielen Dank für die Übersichtszeichnung. So etwas habe ich gesucht, aber weder im Haynes noch im WISonline gefunden.
Ob es mich im Moment weiterbringt, weiß ich noch nicht. Aber zumindest kann ich mir vorstellen, wie es drinnen aussieht und funktionieren soll..
Liebe Grüße,
Peter
 
Das ist EPC das Elektrische Ersatzteil Katalog von Saab

Lg Ulf
 
Zurück
Oben