Die bekannten Macken der Saabs

Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
14
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hallo!

Wollte mal hören was ihr so für Macken habt an eurem Saab. Meiner hat mittlerweile 230 tkm gelaufen und schon so einige "Macken" :-).

Bei mir ist so zemlich alles kaputt was man haben kann:

CD springt im Winter, Sitzheizung defekt, ESP Sensoren, Außenspiegel oxidiert, u.s.w.

Ich denke nicht das es sich für meinen noch lohnt, zu investieren. Es ist halt nur ärgerlich, zumal die Preise bei Reparaturen viel zu überteuert sind. Mein Vater fährt schon läünger Saab (seit dem 9000er). Ich bin sonst auch sehr zufrieden mit dem Auto. Leider ist es nur so unverschämt teuer :-P Trotz diesser anfälligkeiten würde ich mir einen Saab immer wieder kaufen.

Postet mal ;-)

Viele Grüße aus Borken
 
Bis auf die ESP-Sensoren finde ich die Liste nicht unbedingt bemerkenswert.
 
Bei mir ist so zemlich alles kaputt was man haben kann: CD springt im Winter, Sitzheizung defekt, ESP Sensoren, Außenspiegel oxidiert, u.s.w.

Nun - das klingt fuer mich bei einem Wagen der ueber 200kkm gemacht hat, jetzt nicht sooo dramatisch und vermutlich auch recht guenstig reparabel. Die Hilfeliste mit Adressen kompetenter, freier Werkstaetten kennst du?

Gruss,
Martin
 
Ja kenne ich. Das Problem ist nur das diese Werkstätte teilweise nicht an die Ersatzteile kommen. Wurde mir zumindest so gesagt. Es wird sich aber nicht lohnen da noch viel Geld zu investieren denke ich. Muss man mal sehen. Die Spiegel wollte ich machen lassen. Meine Wischwasser Pumpe ist jetzt auch am Ende. Das wird das nächste Projekt und danach die Außenspiegel. Kennt ihr eine Internetseite wo man gut Ersatzteile bestellen kann vielleicht auch gebrauchte? Bei dem Auktionshaus mit den bunten Buchstaben findet man ja nicht grade viele 9-3 II Ersatzteile ;-)
 
Eine Wischwasserpumpe als "Projekt" zu bezeichnen ist schon nicht schlecht......


Bzgl Ersatzteile:

skanimport.de
skandix.de
etc....

Da hilft die Suche aber auch weiter...
 
Ja was heisst Projekt.... Sind ja schon einige Sachen zu machen. Naja, danke für die Seiten dann werde ich mal schauen.
 
Ja oke. Danke. Die Preise hören sich ja schon mal anders an. Dann werde ich mal versuchen ob ich das ohne Werkstatt eingebaut bekomme. Vielen Dank nochmal für die Seiten. Das bringt mich schonmal ein Stück weiter.
 
Eine Wischwasserpumpe als "Projekt" zu bezeichnen ist schon nicht schlecht......

:biggrin: Sehe ich auch so. Das Projekt habe ich grad bei unserem Astra durch. 7 Euro und 3 Minuten Arbeit. Laß das Ding für den 9-3 20 Euro kosten. Geht auch.
Ansonsten schließe ich mich Klaus an. Bei einem über 5 Jahre alten Wagen mit 230.000 km gibt´s schlimmere Dinge wie z.B. ein ausgenudeltes Fahrwerk, Motorprobleme rund um den 1,9 TiD o.ä.
 
Ja ihr habt wohl recht ;-) Ich werde soweit ich das kann, versuchen es selbst einzubauen. Bin leider kein Kfz-Mechatroniker. Gibt es denn ne Einbauanleitung oder sowas?
 
Wie immer stets bemüht.............:smile:
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben