- Registriert
- 19. Apr. 2004
- Beiträge
- 857
- Danke
- 47
- SAAB
- 93
- Baujahr
- 06
- Turbo
- FPT
waren gleich eine Urlaubsfahrt an den Gardasee.
Zwei Tage vor Urlaubsbeginn wurde der AERO zugelassen, Baujahr 8/01, 25000 km, automatik, schwarz.
Mein erster Eidruck war, das dieses Fahrzeug im Vergleich zum vorher probegefahrenen 99´2.3 von der Verarbeitung und Qualitätsanmutung eine komplett andere Welt ist.
Dieser AERO ist wirklich super verarbeitet, die Materalien, das Leder echt klasse.
Der Verbrauch auf der Autobahn, in Deutschland 9,3 liter!!
In Österreich und Italien bei 130 entspannt mitgeschwommen ging´s runter auf 7,3. (Fahrzeug voll beladen, 2 erwachsene und kinder)
Natürlich läuft er auf dem Weg zur Arbeit mit ca. 10 l, aber die Sache mit der Autobahn hat mich schon erstaunt, habe das alle nochmal nachgerechnet - siehe da, der Bordcomputer ist sehr genau.
Der AERO ist wirklich für Langstrecke gebaut, der erste Saab der endlich auch mit dem Fahrwerk überzeugt, nach meinen beiden 9000ern...
Heimwärts ging´s dann im Durschnitt mit 160 km/h durch Deutschland, das ging dann auch mit 8,3 l.
EInes muss ich natürlich zugeben, mich hat es wirklich gereizt den Minimalverbrauch auszuloten, aber das Leistungspotenzial und der Antritt in nahezu jeder Geschwindigkeit sind schon klasse.
Greets
Zwei Tage vor Urlaubsbeginn wurde der AERO zugelassen, Baujahr 8/01, 25000 km, automatik, schwarz.
Mein erster Eidruck war, das dieses Fahrzeug im Vergleich zum vorher probegefahrenen 99´2.3 von der Verarbeitung und Qualitätsanmutung eine komplett andere Welt ist.
Dieser AERO ist wirklich super verarbeitet, die Materalien, das Leder echt klasse.
Der Verbrauch auf der Autobahn, in Deutschland 9,3 liter!!
In Österreich und Italien bei 130 entspannt mitgeschwommen ging´s runter auf 7,3. (Fahrzeug voll beladen, 2 erwachsene und kinder)
Natürlich läuft er auf dem Weg zur Arbeit mit ca. 10 l, aber die Sache mit der Autobahn hat mich schon erstaunt, habe das alle nochmal nachgerechnet - siehe da, der Bordcomputer ist sehr genau.
Der AERO ist wirklich für Langstrecke gebaut, der erste Saab der endlich auch mit dem Fahrwerk überzeugt, nach meinen beiden 9000ern...
Heimwärts ging´s dann im Durschnitt mit 160 km/h durch Deutschland, das ging dann auch mit 8,3 l.
EInes muss ich natürlich zugeben, mich hat es wirklich gereizt den Minimalverbrauch auszuloten, aber das Leistungspotenzial und der Antritt in nahezu jeder Geschwindigkeit sind schon klasse.
Greets