Die etwas anderen 16"er

Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
2.660
Danke
88
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Was haltet ihr von diesen Felgen TSW Avus 16" ehemals auf einem Audi 100 montiert.
 

Anhänge

  • SP_A0097.jpg
    SP_A0097.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 187
Auf den ersten Blick eigentlich ganz gut.

Aber mach doch mal anständige Bilder, auf denen man in erster Linie das Auto sieht und nicht den ganzen Hinterhof.:tongue:

P.S.: Oder willst Du signalisieren, dass dein 9000er eine Standuhr ist?:biggrin:
 

Anhänge

  • Standuhr.jpg
    Standuhr.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 40
Naja Standuhr könnte man auch sagen ,in den 14 Monaten wo ich Ihn mein Eigen nenne stand er 10 Monate in der Werkstatt.Hier noch ein Bild von nahem ,ich habe Sie mit dem HAndy gemacht morgen werde ich mal den Foto einpacken.
 

Anhänge

  • SP_A00961.jpg
    SP_A00961.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 97
Naja Standuhr könnte man auch sagen ,in den 14 Monaten wo ich Ihn mein Eigen nenne stand er 10 Monate in der Werkstatt.

Das kommt davon, wenn mann Räder, die vorher mit einem Audi gefa..., äääähm gestanden haben, nachfolgend auf ein anderes Fahrzeug schraubt.
Einmal das falsche Charma an den Felgen - und die Aura strahlt noch ewig ab...
 
Was den Audi angeht hat der ja nur den selben Lochkreis,die Felgen von TSW sind ja für viele Fahrzeugmarken einsetzbar mit entsprechenden Schrauben und Zentrierringen.Superaeros habe ich schon mal drauf gehabt die zieren neu überarbeitet mein 900er.
 
Ich find die Felgen gut. Der 9000er "verträgt" so was viel eher als der 900er, wo viele Aftermarket-Felgen (so es sie denn gibt) m.E. echt bescheiden aussehen.
Versuch doch mal ein Foto einzustellen, das richtig scharf und belichtet ist, dann kommen die noch besser raus. Handykamera is halt kagge.
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.Und die Superaero-Gurkenhobel gehen gar nicht.:vroam:
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.Und die Superaero-Gurkenhobel gehen gar nicht.


Mir gefallen sie ja auch nicht sind halt beim Kauf mit neuen Sommerreifen montiert.
Wenn die Abgefahren sin gibt´s neue Felgen entweder die smooth spoke oder ähnlich.

Was den Audi angeht hat der ja nur den selben Lochkreis,die Felgen von TSW sind ja für viele Fahrzeugmarken einsetzbar mit entsprechenden Schrauben und Zentrierringen.Superaeros habe ich schon mal drauf gehabt die zieren neu überarbeitet mein 900er.

Ja wenns keine Orginal mit Emblem etc. sind Foto ist halt unscharf :cool:

Grüße
Wolly:smile:
 
Den Zentralverschluss bitte in blau, silber oder schwarz lackieren (da hast Du ja Erfahrungen drin) und hinten Distanzscheiben drauf! Da sieht das auch aus. Wie schon gesagt: Der 9000 verträgt Nachrüstfelgen sehr viel besser als der 900.

By the way: Die Standuhr ist cool! Schön aufarbeiten.......
 
Alles klar wird gemacht!!!

Distanzplatten brauche ich eh da der Abstand zum Achsträger verdammt knapp ist.
 
Vertraegt der 9000er Distanzscheiben problemlos? Bislang wurde mir fast immer abgeraten, welche zu montieren (egal, bei welchem Auto) - hat jemand Erfahrung mit Distanzscheiben, besonders, was erhoehten Verschleiss an Hinterachslagerungen betrifft? Oder das Fahrverhalten...?
 
Hi,
ich finde die Räder schick an dem 9000er, würde aber auch Spurverbreiterungen verbauen. Eventuell sogar vorne und hinten. Mit 15mm pro Seite ist man von der Belastung der Fahrwerksteile noch im grünen Bereich und erreicht wahrscheinlich die gewünschte Optik. Wenn dann noch eine dezente Tieferlegung reinkommt sieht er richtig lecker aus, finde ich.
Ich hatte damals an meinem 9000CSE eine 8,5x17 ET30 mit der 15mm Verbreiterung montiert. Technisch gab es keine Probleme solange ich das Auto nicht übermässig beladen habe:redface:. Für die Fahrt in den Urlaub habe ich damals die Spurplatten abmontiert weil es dann aussen gekratzt hat.
Aber so breit werden die 16"-Rader nicht sein.

Gruß
Tom
 
Zurück
Oben