die fixe idee - turbo nachrüsten?

Danke
1
...ist wahrscheinlich eine blöde idee aber kann man den normalen sauger auf turbo umrüsten?? ich hätt so gern ein wenig mehr durchzug!
was müsste ich alles ändern?? befürchte ja, so ziemlich alles:(
hab hier im forum leider nix dierekt zu dem thema gefunden.

...ja, ihr habt recht, ich hätte mir gleich nen turbo kaufen sollen!!! das wollte ich ja auch, aber dann lief mir diese rentnergepflegte super erhaltene saabine mit leider ohne turbo über den weg!! und wahrscheinlich mach ichs sowieso nicht aber irgendwie...wär schon schick!
also, falls das schon mal wer gemacht hat...??
greets und ein sonniges wochenende
tom

Vergiss es einfach... :00000284

Gruß,
Erik

Hallo tomte !

Nicht böse sein , aber Erik hat da vollkommen recht .
Einfach mit dem "Dazwischenhängen" eines Laders ist es nicht getan . Auch die "Innereien" des Motors unterscheiden sich beträchtlich ( Kolben , Ventile , Nockenwellen , Pleuel , Verdichtung ... ) .
Aber selbst wenn Du einen Turbomotor hättest und den kompletten Motor transplatieren wolltest , würdest Du vermutlich an Kabelbaum und diversen Nebenaggregaten verzweifeln .

Lies Dir einmal durch , was schon alles schiefgehen kann , wenn man versucht zwei augenscheinlich gleiche Motoren gegeneinander zu tauschen ( saab 99 gle - ein zwischenbericht ... ) .

Dann lass es bleiben und freu Dich an deinem gepflegten Sauger :00000299

mhm..so ähnlich kompliziert hatte ich mir das auch vorgestellt! aber man kann ja uch entspannt cruisen(schönred) und sonst ist ja alles drin, was man so braucht...
vielen dank für die schnellen antworten!!

Forget it!
Ist nicht nur mit ´nem Lader-Einbau getan!!!

hallo,

ist durchaus machbar... wenn es ein älterer 9000i ist auch nicht weiter kompliziert... habe es schon bei nem 9000i 2,0 gemacht....

und der ging verdammt gut!!

Zurück
Oben