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Es begab sich anno 1997. Da stand ein SAAB im besseren Alter(My 84) bei einem Opelhändler, ganz hinten bei den Gebrauchten(Fremdfabrikat:-( )als letzter in der Reihe, ohne Preisschild und träumte von seinen besseren Zeiten.
Damals 84 als 900turbo, ja, da war er jemand - die turbo-Schilder allein zeugten noch von seiner einstigen Pracht und Kraft.Und wie er so dastand und dachte:"Meine Fresse, jetzt kommt die Presse!" kam ein neugieriger Mann, der sah den Glanz vergangener Tage und dachte" Von dem will ich mehr wissen."
Der Mann suchte einen Zweitwagen und meinte mann könne ja mal fragen. Gesagt getan, er nahm den Schlüssel rum: und bang der SAAB sprang an.
Der SAAB mühte sich von Herzen, doch die mangelnde Wartung bereitete Schmerzen, Er mühte sich redlich ab und kam so leidlich auf Trab.
Der Mann ganz voller Sorge, wollte auf keinen Fall ne' Gurke. Er spürte wohl das Mühen und hat dem SAAB die fehlende Wartung verziehen.
Auch war da noch so ein Gefühl: das Auto, das hat irgendwie Stil.
Der Mann der nahm ihn mit und machte ihn wieder fit.
Öl, Filter, Zündkabel und Kerzenneu - der SAAB wurde treu. Nur der Klopfsensor, der war stur - immer wenn der Lader grollte, wars das Regelventil was nicht wollte. Der Mann ging her und stellt es ab, das brachte den SAAB dann auf Trab.
Die Ladedruckkontrolle, die Olle, gebärtete sich wie dolle: Zeiger in den roten Bereich, heissa, warum nicht gleich! Der Wagen ging wie ne' Rakete, die 16-Ventiler guckten ganz schön blöde.
Die Reifen vorn und Bremsbeläge hat er gefressen, der Mann aber dachte: die Kosten kannste vergessen!
Und eines Tages, man glaubt es kaum, der Mann kann es schwören, saß auf dem Amaturenbrett ein Wicht, der Mann dachte:" Trolle gibt es nicht!"
Doch wär hätte es gedacht, der Mann wurde über Nacht zum Saabfahrer gemacht!
Und so lebten sie friedlich miteinander bie eines Tages, aber halt: das ist eine neue Geschichte - Fortsetzung folgt( bei Interesse).
Immer eine handbreit Gummi auf der Felge wünscht euch
Euer Turbotroll
Damals 84 als 900turbo, ja, da war er jemand - die turbo-Schilder allein zeugten noch von seiner einstigen Pracht und Kraft.Und wie er so dastand und dachte:"Meine Fresse, jetzt kommt die Presse!" kam ein neugieriger Mann, der sah den Glanz vergangener Tage und dachte" Von dem will ich mehr wissen."
Der Mann suchte einen Zweitwagen und meinte mann könne ja mal fragen. Gesagt getan, er nahm den Schlüssel rum: und bang der SAAB sprang an.
Der SAAB mühte sich von Herzen, doch die mangelnde Wartung bereitete Schmerzen, Er mühte sich redlich ab und kam so leidlich auf Trab.
Der Mann ganz voller Sorge, wollte auf keinen Fall ne' Gurke. Er spürte wohl das Mühen und hat dem SAAB die fehlende Wartung verziehen.
Auch war da noch so ein Gefühl: das Auto, das hat irgendwie Stil.
Der Mann der nahm ihn mit und machte ihn wieder fit.
Öl, Filter, Zündkabel und Kerzenneu - der SAAB wurde treu. Nur der Klopfsensor, der war stur - immer wenn der Lader grollte, wars das Regelventil was nicht wollte. Der Mann ging her und stellt es ab, das brachte den SAAB dann auf Trab.
Die Ladedruckkontrolle, die Olle, gebärtete sich wie dolle: Zeiger in den roten Bereich, heissa, warum nicht gleich! Der Wagen ging wie ne' Rakete, die 16-Ventiler guckten ganz schön blöde.
Die Reifen vorn und Bremsbeläge hat er gefressen, der Mann aber dachte: die Kosten kannste vergessen!
Und eines Tages, man glaubt es kaum, der Mann kann es schwören, saß auf dem Amaturenbrett ein Wicht, der Mann dachte:" Trolle gibt es nicht!"
Doch wär hätte es gedacht, der Mann wurde über Nacht zum Saabfahrer gemacht!
Und so lebten sie friedlich miteinander bie eines Tages, aber halt: das ist eine neue Geschichte - Fortsetzung folgt( bei Interesse).
Immer eine handbreit Gummi auf der Felge wünscht euch
Euer Turbotroll