Die Glühbirne ist tot - es lebe das Kleinheizgerät!

sehr schön. Ich würde den Heatball sofort kaufen, wenn es den mit E27-Sockel, matt und als Globe mit 10cm Durchmesser geben würde. Als Glühbirne gibt es das ja nicht mehr und die Energiesparfunzel passt leider nicht in die verbaute Lampe
 
e27 und matt gibt es...
 
ja, aber nicht mit 10cm Durchmesser.
 
Bin ja gespannt, wann die Leute drauf kommen, dass Aussenlampen mit Bewegungssensor gekoppelt mit Energiesparlampen absoluter Nonsens sind, weil durch die häufigen Schaltvorgänge alle paar Monate die Lampen kaputt gehen.
Finde die Initiative witzig ung interessant
 
Da hat jemand die perfekte Geschäftsidee gehabt. Bin gespannt auf die Reaktion der EU. ;-)
 
Richtig so, genau richtig!

Ich will schönes Licht ohne großartige, sowieso zunichte gemachte Einsparpotentiale haben, das zudem nicht auch noch mit Elektrosmog so um sich wirft, dass man im Kreis hüpfen könnte.
Danke für den Hinweis!
 
Bin ja gespannt, wann die Leute drauf kommen, dass Aussenlampen mit Bewegungssensor gekoppelt mit Energiesparlampen absoluter Nonsens sind, weil durch die häufigen Schaltvorgänge alle paar Monate die Lampen kaputt gehen.
Finde die Initiative witzig ung interessant

nicht nur dort...selbst im Hausflur machts schon wenig Sinn, da macht man das Licht meist schon wieder aus, bevor die Energiesparlampe die volle Helligkeit hat.

Auch unser Terarium wird mit UV-Glühbirnen beheizt, ein Chamäleon brauch die UV-Strahlung, Energiesparlampen nutzen da herzlich wenig.

Achja, ansonsten haben wir überall da Energiesparlampen, wo es Sinn macht: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, etc. und sparen damit ne Menge Geld.
 
Hmmmmm... - hinter dem Begriff "Kleinheizgerät" würde ich *eigentlich* eher einen aufgebohrten Fiat Uno oder ähnliches vermuten - An sowas kann man sich ja bekanntlicherweise ebenfalls ziemlich heftig die Finger verbrennen.

Aber die Methode, den EU-Vorschriftenwahn und Verbots-Irrsinn auszutricksen gefällt.

Gab es da nicht auch mal (...in München ? ) einen Gastwirt, der die angeblich "verbotenerweise" vor seiner Wirtschaft aufgestellten Bierbänke mit Lehne kurzerhand zum "Zweisitzerstuhl" umgetauft hat...?
 
Zitat Homepage Heatball

"Die Leuchtwirkung während des Heizvorgangs ist produktions*technisch bedingt. Sie ist völlig unbedenklich und stellt keinen Reklamationsgrund dar." :biggrin:
 
Zitat Homepage Heatball

"Die Leuchtwirkung während des Heizvorgangs ist produktions*technisch bedingt. Sie ist völlig unbedenklich und stellt keinen Reklamationsgrund dar." :biggrin:

Verständlich, schließlich ist sie zudem ja zusätzlich ein relevantes Sicherheit-Feature, durch welche sich der Kleinheizer von nicht eigenständig leuchtenden Wärmespendern unterscheidet. Letztlich dient die Leuchtkraft ja zur optischen Lokalisierung des Kleinheizers, um hierdurch Verbrennungen bei ohne die Lichtmarkierung möglichem, versehentlichem Berühren wirksam zu vermeiden !
 
Gibts das Heizgerät eigentlich auch opalisiert, damit man die hässliche Heizwendel nicht so sieht?:rolleyes:
 
:Banane44: Suuuuper Aktion! *Feier* :Banane44:
Vielen Dank! :tongue:

Vizilo
 
Einfach genial.....

Nur so, kann (muss) man mit der entscheidungswut und dem, in keinem verhältnis stehenden bürokratismus, der "EU" umgehen.

Die gurke darf ja inzwischen auch wieder wachsen, wie sie mag... EU = Kasperltheater...:smile:
 
sehr schön. Ich würde den Heatball sofort kaufen, wenn es den mit E27-Sockel, matt und als Globe mit 10cm Durchmesser geben würde. Als Glühbirne gibt es das ja nicht mehr und die Energiesparfunzel passt leider nicht in die verbaute Lampe

Zweiundvierzig,
schau mal hier http://www.ms-leuchtmittel.de/, die scheinen noch was im Lager zu haben.
Ich habe dort auch welche ersatz Glühbirnen für meine Lampe gefunden.
 
Zurück
Oben