Die Jungs von einem hier bestens bekannten Autoservice mit drei Buchstaben...

Registriert
07. Sep. 2009
Beiträge
97
Danke
11
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
...haben meine ölablassschraube zerlegt, besser gesagt rund gemacht. wobei ich gerne zugebe, daß mir das selbst bei meinem letzten saab (900/II) beim ersten versuch auch mal passiert ist. kann eine(r) von euch bitte gewinde und steigung benennen? ist ein 931. ich würd jetzt doch gern auf die schraube eines anderen herstellers ausweichen nicht nur weil saab damals 6,xx plus steuer für das teil verlangt hat (sind heut' vermutlich 8,xx plus steuer) sondern weil das teil wirklich shyce ist (wurde vor einem dreiviertel jahr von dem guten dealer im allgäu vor meinen augen mit dem richtigen drehmoment angezogen. bevor jetzt einer rumkommentiert).

grüsse
 
M14x1,5.

Nie zu ATU - das mit der vermurksten Ablassschraube ist eine ihrer Spezialitäten... :rolleyes:
 
ich dachte wenigstens den ölwechsel ... ja ich hätt's wissen müssen. aber deswegen zu den jungs ins allgäu fahren?

kennt hier jemand den "mechanikus" in der nähe von augsburg? macht der auch die GMs oder nur "orgenool" saab?
 
du meinst siggi in bach bei todtenweiss?

siegfried mayr. war über 2 jahrzehnte meister beim saab zentru
augsburg und macht jetzt "nebenzu" noch alle saabs, war heute (sonntag!) knapp 7 stunden bei ihm.

kann ihn absolut uneingeschränkt empfehlen. geb dir gerne seine tel.nr. per pn
 
stimmt den gibts ja auch noch! den hat mir kissling aus neusäß sogar mal empfohlen. hat der noch die tel.-nr. xxxxx19? aber den meinte ich nicht. in friedberg gibts wohl einen der unter mechanicus firmiert und wohl auch beim haas in augsburg gewesen sein soll. den meinte ich eigentlich. ich seh hier gelegentlich verschiedene 901er die einen nummernschuldhalter von ihm spazierenfahren...

würde siggi wohl auch ein maptune ecu upgrade .... ???? T5 154ps is nich üppig...
 
hallo lolli,

hat siggi ne e-mail wg. anfrage? ich hab nur noch 500 meter bis zum 10Tkm ölwechselintervall :-)

grüsse aus gersthofen
 
stimmt den gibts ja auch noch! den hat mir kissling aus neusäß sogar mal empfohlen. hat der noch die tel.-nr. xxxxx19? aber den meinte ich nicht. in friedberg gibts wohl einen der unter mechanicus firmiert und wohl auch beim haas in augsburg gewesen sein soll. den meinte ich eigentlich. ich seh hier gelegentlich verschiedene 901er die einen nummernschuldhalter von ihm spazierenfahren...

würde siggi wohl auch ein maptune ecu upgrade .... ???? T5 154ps is nich üppig...

seine mobilnummer endet mit 19.

der in friedberg macht meines wissens nur alte saabs.

maptun upgrade besteht doch nur aus magnetventil und austausch des steuergerätes. das kriegst du bestimmt auch selbst hin, ansonsten kann er das mit sicherheit auch machen
 
ps. wie wärs mal mit nem saab treff in augsburg?

wird mal zeit! gell lolli? :D
 
hallo lolli, hallo saxxxe,

war grad bei siggi.
ich weiß' jetzt warum ihr da so gern hinfahrt: da fühlt man sich und sein auto verstanden und gut aufgehoben; und da ergibt sich das augsburger saab-treffen doch fast zwangsläufig oder? es wird eine pilgerfahrt...
von hier aus nochmal vielen dank an siggi: wir sehen uns in kürze wieder.
 
das hort man doch gerne :)

ich war übrigens am sonntag mit ihm bei nürnberg und habe mir meinen ersten 901 mit seinem segen gekauft
 
Wenn Ihr einen Treff in Augsburg macht, meldet Euch bei meinem Bruder, der sucht schon lange nach Gleichgesinnten! "Marman" und per PN anmailen. Für mich ist es leider zu weit bis nach A.

Und grüßt mir die beiden Saab Schrauben in Friedberg, da man sich ja sonst nur in Trollhättan trifft, scheint vom Rheingau irgendwie näher als Augsburg.
 
wie wärs mit dem osterwochenende? :)
 
... wollt ich die vr-gabel an der vespa neu lagern und "mopped gucken" fahren. aber man muss prioritäten setzen.

grüsse
 
...das ist ein ja. allerdings sollten sich noch ein paar andere finden, zu zweit wird das ja noch kein treffen/pilgerfahrt. ich mail mal den lolli an ...
 
Zurück
Oben