Die Krümmerschraubensituation...

Registriert
20. März 2006
Beiträge
4.441
Danke
1.385
... ist offenbar fragwürdig an meinem Auto (Aero MY 95). Das ist mir heute beim Nachfüllen des Scheibenwaschwassers aufgefallen. Keine komischen Geräusche, kein Leistungsverlust. Aber offensichtlich fehlt da was. ;-) Die Frage: wie schnell muß ich in die Werkstatt? Sofort oder nächstmöglicher Termin (hier üblicherweise in zwei Wochen frühestens)? Danke.

JemD5MY.jpg
 
Mußte bei meinem trotz Kälte nachsehen: Meine ist noch da :tongue: !
Was dort rechts fehlt, ist eine lange Schraube mit Hülse (wie die links im Bild).
 
Kannst dir Zeit lassen, insbesondere, solange da auch im Kaltlauf nix rauspatscht.
Außerdem sieht das auch nicht so aus, als ob der Bolzen erst seit gestern fehlt... ;-)
 
Kannst dir Zeit lassen, insbesondere, solange da auch im Kaltlauf nix rauspatscht.
Außerdem sieht das auch nicht so aus, als ob der Bolzen erst seit gestern fehlt... ;-)
Danke. Ja, das habe ich mir auch gedacht. Und mich gewundert, daß keine Symptome vorliegen.
 
Ich würde - mit ganz geringer Hoffnung- mal überprüfen, ob das Schraubenloch leer ist,
dann lässt sich das Problem ja rasch lösen.

Falls -wahrscheinlicher- der Bolzenrest drinsteckt, lohnt sich der Werkstattbesuch
tatsächlich.
Und leider meist bleibt es nicht beim einen Bolzen.
 
Und falls im Idealfalle das Gewindeloch tatsächlich sowohl intakt wie auch leer ist, bitte unbedingt, wie rechtsseitig, einen langen Bolzen mit entsprechender Dehnhülse verwenden.
 

Jetzt, wo Du schon das Scheibenwaschwasser aufgefüllt hast, kriegst Du die "kleinen Nebenarbeiten" doch auch hin :wink:

(Ich würde da auch beruhigt weiterfahren, das bei Gelegenheit kontrollieren, und sonst, wenn der Rest stimmig ist und keine Negativerscheinungen auftreten, erst einmal so lassen; die umliegenden Schrauben auch immer mal wieder mit gutem Rostlöser o.Ä. behandeln, das kann vielleicht in Vorbereitung auf einen Werkstattbesuch schon vorbereitend helfen)
 
Zurück
Oben