Die machen ja vor nix halt ..... !

Was für Irre waren da nur am Werk?! :mad: Das Feuer hätte auf das Wohnhaus übergreifen und auch noch Menschen gefährden können. Autos abfackeln scheint seit einiger Zeit in Mode zu sein. Krank.
 
Gerade das ist die Spezialität dieser Funzler!

Da werden vornehmlich Autos unter Carports, direkt ein Einfamilienhäusern angebrannt, damit im Falle des Falles das Feuer auch mal flix auf den Rest übergreift und das Risiko (und vielleicht auch der Kick?!) noch höher ist.
Gibt es schon seit einiger Zeit, hatten wir hier in Sachsen-Anhalt auch schon einige Fälle - da haben's wohl welche auf die gehobenere Unterschicht/den Mittelstand abgesehen.
 
Ist es in D eigendlich erlaubt eine Bürgerwehr zu bilden? Würde sich doch für HH lohnen. Hier in HA sind im Letzten Monat auch schon 2 abgefackelt worden. Bezahlt die Vers. eigendlich inzwischen bei Vandalismus?
 
Vor allem: Was für ein Sinn hat diese Brandstiftung? Es bringt doch nur einzelnen Familien Leid und finanzielle Sorgen!

Absoluter Blödsinn - und dazu noch saugefährlich! :mad:
 
Denk' ich auch... es ist aber nicht dasselbe wie im/aufm Prenzlauer Berg, wo anfangs ja eigentlich nur teurere Fahrzeuge, inzwischen aber auch Fahrzeuge aller Typen angebrannt wurden/werden.
Da sollten ja die Mieterhöher vertrieben werden - oder ist das auch nur Pressemache?!

Was aber diese Carportbrandstiftungen da sollen...
 
armes Deutschland......:mad:

Gibt es wohl nicht nur bei euch. Einem Freund von uns wurden hier in Canada zunaechst die Scheiben seines 99 TU16 eingeschlagen und in der naechsten Nacht wurde der komplette Wagen abgefackelt, wahrscheinlich weil sie zu daemlich waren das Ding zu klauen...:mad:

klick
 
Jetzt weiss ich wieso mir in der Schweiz die Taschenmunition untersagt wurde..

Grip
 
Advocatus Diaboli


... Ihr dürft alle nicht vergessen, dass hier ein gewisser Thrill zu verspüren ist! Allein gegenüber der lahmenden, nichts auf die Reihe bekommenden Ordnungsmacht hier in Hamburg..... - das reizt doch gerade, das fördert nur noch mehr Zündelein.

Warum:
Advocatus Diaboli

... Ihr müsst die Jungs und Mädels im langeweiligen Hamburg verstehen - da ist ja sonst nichts los in der Stadt. Die Kids sind nicht ausgelastet, ist halt der Kick morgens gegen 02.30h zu zündeln:cool:


eh' ich in Stücke gerissen werde - hier die Erläuterung zu meiner Position
 
Naja, jetzt sollen SEKs in Zivil losgeschickt werden und über Nacht eine Hundertschaft ebenfalls in Zivil...

Wenn ich meine Meinung zur generellen Achtung vor fremden Eigentum hier kundtun würde, müsste ich wohl morgen in U-Haft.. insofern behalte ich das für mich.
 
... ich hab's ja immer gesagt: Männers, holt die Musketen raus, schützt eure Jungfrauen, kümmert euch um Hab und Gut.

Hamburg braucht wieder eine Bürgerwehr, bitte lasst unsere Schützenvereine wieder an den Toren der Stadt Wache schieben.....

... mal ganz Ernst - ich möchte den flammenden Sch.... nicht vor meiner Haustür:biggrin: haben (ähnlich St. Florian):biggrin::biggrin:
 
Bezahlt die Vers. eigendlich inzwischen bei Vandalismus?

Vollkasko - ja - abzügliche vertraglich vereinbartem Eigenanteil - bis zum Wiederbeschaffungswert im Augenblick des Schadenseintrittes, Neuwertabrechungsklausel ist meistens individuell - meistens nur bei einem Fahrzeugalter von maximal 18-24 Monaten.

Teileversicherung - nein, die zahlen nichts - aber sie übernehmen großzügigerweise anteilsmäßig den Glasbruch bis zur Höhe eines Totalschadens, also des Widerbeschaffungswertes, natürlich ebenfalls abzügliche vertraglich vereinbartem Eigenanteil.

Bei 'nem ollen Saab kichert die Versicherung nur gelangweilt. Nehmen wir einen 901 - dessen Zustand vor dem Abfackeln blöderweise nicht hinreichend dokumentiert wurde - dann ist der Wagen nach Tabelle vielleicht 1500,- wert. Wenn alle Scheiben durch die Hitzeeinwirkung gesprungen sind, dann kommt die Schadenssumme nach Teileversicherung sogar in etwa in diese Größenordnung - ist der Wagen dagegen vollkaskoversichert, gibt's ohne Nachweis des tatsächlichen Wertes auch nicht mehr.

Übrigens - wehe, das Fahrzeug wurde daheim nicht in der Garage abgestellt, wenn eine solche als beitragsmindernde Komponente im Vertrag erfasst ist - da wird dann ewiglang rumlamentiert, warum der Wagen denn die Nacht über draussen stand.

Bitte glaubt nicht, Versicherungen gäbe es, um EUCH etwas gutes zu tun. Sonst hättet nämlich IHR Eure Schrauberbude im siebenunddreißigstöckigen Marmorpalast - und die Versicherungszentrale würde in Eurer Garage hausen...
 
HTML:
PHP:
Vollkasko - ja - abzügliche vertraglich vereinbartem Eigenanteil - bis zum Wiederbeschaffungswert im Augenblick des Schadenseintrittes, Neuwertabrechungsklausel ist meistens individuell - meistens nur bei einem Fahrzeugalter von maximal 18-24 Monaten.

Teileversicherung - nein, die zahlen nichts - .....l.

Bei 'nem ollen Saab......

Bitte glaubt nicht, Versicherungen gäbe es, um EUCH etwas gutes zu tun. Sonst hättet nämlich IHR Eure Schrauberbude im siebenunddreißigstöckigen Marmorpalast - und die Versicherungszentrale würde in Eurer Garage hausen...

Josef, warum dieser Frust??? Ich kann ruhig schlafen, habe die allsorgende Gewissheit, dass meine Geldbörse pünktlich geleert wird, mein Schutz auf dem Papier umfassend - in der Realität dürftig, was will ich mehr.

Unter diesen Umständen brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen - gezahlt wird eh' nicht und dann auch nur unter der Androhung eines hochnotpeinlichen Verhörs:cool::cool:
 
und ab dafür ...
 
Zurück
Oben