Die Macken unserer SAABs

Registriert
10. März 2012
Beiträge
2.218
Danke
608
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hier geht es um den individuellen Charakter unserer SAAB-Fahrzeuge:
Welche "Macken" bzw Fehler haben eure Autos und warum lasst ihr diese (noch) nicht reparieren?

Bei meinem weißen 9000CSE MY97 spinnt seit geraumer Zeit die ZV: Auf-und Zuschliessen geht nur noch per Funk mit anschließender mechanischer Türschlossbetätigung per Schlüssel. Sonst hupt er beim Einsteigen. Also: beim annähern erst das Knöpfchen drücken, dann den Schlüssel zusätzlich in das Fahrertürschloß und innerhalb von 30sec. starten. Dann läuft alles bestens. Abschließen in gleicher Reihenfolge. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und keine Lust, auf Fehlersuche zu gehen, solange das Auto korrekt alle 4 Türen auf-und zuschließt.

Auf viele Interessante Beiträge hofft
der East...
 
Gibts den Thread nicht schon irgendwo?
 
Mein Saab ist nicht perfekt (welches Fahrzeug ist das schon?), hat aber keinerlei Macken. Er funktioniert, wie vom Werk vorgesehen... (klopf ganz schnell auf Holz)
 
Das ZV-Problem ist bei mir auch so.Wird vorerst geduldet.
 
ZV-STG ausbauen, nachlöten, fertig. Und wenn es dann immer noch nicht geht, neues gebrauchtes kaufen.
 
hätte da auch was:
aus den Luftöffnungen in der B-Säule meines 900 II 5-Türers, also kurz unter Kopfhöhe, strömt in der kalten Zeit bei Heizbetrieb kalte Luft:eek:. Alle anderen Düsen vorne und hinten bringen dann aber, wie gewünscht, warme Luft. Kann mir nur vorstellen, daß da ein Zuleitungs-Rohr irgendwie verrutscht ist ? Jemand eine Idee oder sogar konkreten Hinweis?
 
Alles was nix mit Blech und Farbe zu tun hat.....muss warten....bis ich Lust habe :argh: und das kann dauern :biggrin:
 
was ist ZV :confused: hat das mein 2-Takter auch :confused:

:biggrin::tongue::biggrin::tongue:
 
Kumpel von mir hat mir bereits verboten bei ihm im Hof zu parken, da er jedes mal eine Sauarbeit mit Ölflecken beseitigen hat. Diesmal war er schon richtig angestunken sauer. Und warum ich es schon längs nicht habe reparieren lassen? Weil mein Saabsponsor so viel an den eigenen zu reparieren hat :tongue:, dass meiner, so scheint´s mir, ganz weit hinten anstehen muss.
Naja,vllt. ist es auch Absicht ... denn so kennt er immer das (mein) Bewegungsprofil :biggrin: :tongue:

.
 
Kumpel von mir hat mir bereits verboten bei ihm im Hof zu parken, da er jedes mal eine Sauarbeit mit Ölflecken beseitigen hat. Diesmal war er schon richtig angestunken sauer. Und warum ich es schon längs nicht habe reparieren lassen? Weil mein Saabsponsor so viel an den eigenen zu reparieren hat :tongue:, dass meiner, so scheint´s mir, ganz weit hinten anstehen muss.
Naja,vllt. ist es auch Absicht ... denn so kennt er immer das (mein) Bewegungsprofil :biggrin: :tongue:

.
Es fehlt halt die passende Halle...:smile:
 
Zurück
Oben