Die nase am verdeck

Registriert
19. Dez. 2009
Beiträge
577
Danke
19
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
eine der nasen neben den ohren schließt nicht mehr selbständig....... kann mir da jemand helfen???

Grüßle Kai
 

Anhänge

  • Foto0041.jpg
    Foto0041.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 40
wird die nicht durch Federkraft zurück gedrückt?
Müsstes mal die Seitenverkleidung abnehmen.
 
ich denke auch das diese durch einen federzug geschlossen wird. zumindest macht die funktionierende seite diesen eindruch.
kommt man da nicht evtl. vom verdeckkasten aus ran? Habe mit dem abnehmen der seitenverkleidung keine guten erfahrungen gemacht, schwups war ein kleiner nippel weg....:frown:
 
Es ist eine spiralförmig aufgerollte Feder, die die Nase schliesst.
Wenn sie das nicht mehr tut, hast du 2 Probleme:
* die Feder hinter der Seitenverkleidung zu finden, falls sie runtergefallen ist
* die Feder wieder einzubauen, weil wahrscheinlich der Plastikzapfen abgebrochen ist, der den Kraftschluss zwischen Fder und Nase herstellt.

Sorry für die schlechten Nachrichten, aber ich bin fast 6 Jahre so rumgefahren...

Martin
 
Es ist eine spiralförmig aufgerollte Feder, die die Nase schliesst.
Wenn sie das nicht mehr tut, hast du 2 Probleme:
* die Feder hinter der Seitenverkleidung zu finden, falls sie runtergefallen ist
* die Feder wieder einzubauen, weil wahrscheinlich der Plastikzapfen abgebrochen ist, der den Kraftschluss zwischen Fder und Nase herstellt.

Sorry für die schlechten Nachrichten, aber ich bin fast 6 Jahre so rumgefahren...

Martin


Danke für den mutmacher...:smile:.
Stören tut es ja nun wirklich nicht, aber wenn man einen fehler an seinem saab erkennt, ist dieser stets im hinterkopf.

Naja, warte mal ab.... wird sicherlich irgendwann einmal einen grund zur verkleidung abnehmen geben.
zumindest das sich jener aufwand auch lohnt....
Danke.....
 
Nur wenn das "Ohr" gerade steht, wenn Du das Verdeck schließt - dann ist´s doof!
 
Ich hab da statt der Nase ein Löchlein vorgebohrt und eine Blechschraube reingedreht.

Nimm es als Zeichen, bau die Seitenverkleidung aus, sammel die Feder raus (dann kann sie schon nicht als Rostkeim dienen) und kümmer dich bei der Gelegenheit um die Rostproblemstelle Türschliesblech/-bügel (unterrostung von der Rückseite.

Flemming
 
öhhh, sorry - war an der falschen Baustelle, dachte es geht um die Ohren (flaps).
 
Danke euch vielmals.... hast du recht "Flemming"... kann man gleich mal schauen, wie das innenblech ausschaut und ggf. vorsorge tragen. Danke für den tip mit der blechschraube.(das nahe liegende ist meißt so fern :smile:). Wußte allerdings nicht, das dies eine schwachstelle ist.
Danke für den thread "patapaya".... hatte mit meiner suche leider kein glück.
"Nightcruiser" bist hellseher? Die sind wirklich noch nicht verbaut, aber liegen schon ewig rum...

Finde euch echt toll leute....... grüßle....
 
Zurück
Oben