- Danke
- 232
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
also, ich muss hier mal meinen Unmut loswerden! Als finanzkräftiger Kunde ist man scheinbar "gleicher" als andere aber der Reihe nach. Mein Brötchengeber hat kürzlich eine neue V-Klasse 4-Matic mit allem Zip & Zap gekauft (wirklich mit allem, wüsste jetzt nicht was es da evtl. noch zu ordern gab), Zweitwagen ist eine C-Klasse Diesel Bj. 2006, ne echte Wanderdüne aber egal, darum soll´s hier nicht gehen. Kürzlich hatte ich das "Vergnügen" diese C-Klasse fahren zu müssen, ca. 160 KM davon 80% AB. Nun, was soll ich sagen, nach dieser Fahrt machte ich meinen Chef darauf aufmerksam, das daß Ding auf gerader Strecke nach links zieht und bei einer Geschwindigkeit ab 120 Km/h praktisch nicht mehr zu kontrollieren sei! Egal, der TÜV Termin steht ja eh an, da soll das Autohaus das halt richten.
Ergebnis: HU ohne Mängel! Das Teil ist wirklich nicht verkehrssicher aber klar, jetzt hat er ja neuen TÜV also ist alles in bester Ordnung. So werden gute Kunden echt verarscht und diese wiegen sich dann in Sicherheit.
Ich kann da echt nur den Kopf schütteln, offenbar erkauft man sich, ab einem gewissen Umsatz, auch gleich den TÜV mit.
Ergebnis: HU ohne Mängel! Das Teil ist wirklich nicht verkehrssicher aber klar, jetzt hat er ja neuen TÜV also ist alles in bester Ordnung. So werden gute Kunden echt verarscht und diese wiegen sich dann in Sicherheit.
Ich kann da echt nur den Kopf schütteln, offenbar erkauft man sich, ab einem gewissen Umsatz, auch gleich den TÜV mit.