Die schönsten Farben für den Sportkombi

Registriert
08. März 2005
Beiträge
118
Danke
10
Hallo!

Nach dem Thema "welcher Motor für den Kombi" nun die Frage nach der schönsten Farbe.

Ich schwanke zwischen Nocturnblau (hat unser 9-3) und Espressoschwarz. Leider sind diese Farben bei den Händlern vor Ort nicht zu finden. Habt Ihr vielleicht gute Bilder mit diesen Farben? Oder Links, wo man die Farben bei Sonneneinstrahlung mal gut und hoch aufgelöst sehen kann? Ich finde immer nur zu kleine oder zu dunkle Bilder. Leichte Bedenken habe ich bei Blau, dass diese Farbe beim 9-5 doch anders wirkt als beim 9-3. Und das Espressoschwarz ist ja bei Sonne schon recht braun...

Welche Farben favorisiert Ihr? Schwarz, Silber und Stahlgrau sind für meinen Geschmack zu langweilig. Und Mitternachtsblau gibt leider nicht mehr..

Viele Grüße ans Forum

Boris=Hummel
 
Mitternachtsblau Metallic ist ein Traum! Sage ich mal so ganz "objektiv" ;-)

Die Frage nach der Farbe ist natürlich absolut eine Geschmacksfrage, da wird es sicher schwierig hier auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Im Katalog wirkt die ganze Farbauswahl ziemlich pastellfarben. Das Nocturnblau Metallic würde ich persönlich favorisieren.
 
Also rein subjektiv: für mich heißt Saab = schwarz.
Ich kann mir aber auch seht gut Silber/Pergamentsilber/Rauchgraumetallic vorstellen. Nur bei dunklen Tönen gibt es für mich nur eine Farbe, besser gesagt keine Farbe - eben schwarz!
 
schau in meine gallery: stahlgrau (viel besser als schwarz)
 
Rot!!! Unbedingt rot, das sieht so genial aus. Think different! Don't go mainstream! Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! Soll ich mal Fotos hochladen? Des Prob. is, dass der Wagen z.Zt. nicht gewaschen ist *g*.
cu
Nasszelle
 
schwarz schwarz schwarz schwarz schwarz schwarz schwarz
 
bald alle Farben durch :-)

..hübsches Gelb ;-)

das stahlgrau sieht wirklich auf den Fotos ganz edel aus .. hast Du noch mehr Aufnahmen, z.B. eine banale Seitenansicht (ganzer Wagen)?

rot ist mir dann doch zu knallig... ich weiß, wie langweilig... aber dunkle Töne mag ich wirklich lieber.

stahlgrau verfolg' ich mal, mal in natura ansehen..

Boris
 
das 9.3-I Cabrio hab ich mal in einer tollen Farbe gesehen,
so ein helleres Blaumetallic. Bezeichnung weiss ich nimmer,
sah aber klasse aus.
Nur ob's das für den 9.5 gibt?

ansonsten gilt natürlich "YELLOW RULES" :bayer:
 
ihr seid mir zu mainstream :censored:
da les ich doch lieber n gutes buch :lernen2: anstatt euch zu beraten :computer_09: ... ;-)
oder ich geh ins kino mit :popcorn:
am nächsten tag kann ich die überschüssigen kalorien wieder abarbeiten :sheep:
lol ich wusste garnicht, dass es so ein politisches smilie gibt :00000832:

keep on rockin' :00000417:

cu
nasszelle :00001783:
 

Anhänge

  • foto_05__209.jpg
    foto_05__209.jpg
    54 KB · Aufrufe: 672
Innen: Sandbeige

Ja, Sandbeige bei den Ledersitzen muss schon sein, das steht fest. Unser 9-3 hat auch Sandbeige, allerdings ist das im 9-3 trotz gleichen Namens eher hellgrau. Und etwas empfindlich, gleich nach Kauf hatte mein Uraltpulli nett abgefärbt... aber, ein weißer Radiergummi für € 0,99 war ein hervorragendes und günstiges Reinigungsmittel. Wahrscheinlich kommt dieses hellgraue Sandbeige ab Dezember ja auch in den 9-5, schon mal ein Grund, vorher noch einmal zuzuschlagen.

Das Rot sieht wirklich knallig rot aus.

Bisher bleibt aber Nocturnblau auf meiner Liste ganz oben. Muss es nur mal in natura sehen. Hat denn jemand eine Ahnung, wo man das online schon mal anschauen kann beim Kombi?

Über die Gebrauchtwagenbörsen, vor allem bei saab.de, findet man ja einige Bilder zu fast allen Farben. Nur sind die alle so klein ...

Boris
 
Hi

Stahlgrau ist schön,


aber

sie einzig wahre Farbe ist s c h w a r z .


Gruss

Luxi
 
unser ist halt n roter flitzer... ;-)
aber bekanntlich lässt es sich um den geschmack streiten
 
Für mich muß eine Autofarbe ein Kompromiß aus Eleganz und Unempfindlichkeit sein. Daher Stahlgrau. Sieht edel aus und die Karre sieht auch nach 3 Tagen Regenfahrt nicht wirklich dreckig aus.
Schwarz uni: Der Supergau! 3x Waschanlage und danach in der Sonne parken. Zum Heulen und Weglaufen!!!

Stefan
 
Mir persönlich gefällt stahlgrau und schwarz am besten. Das Waschen ist halt bei schwarz echt so `ne Sache, trifft mich aber auch bei espresso-schwarz hart: kaum auf der Straße, ist man schon gewillt wieder zu waschen.
Hier mal meiner:





Gruß von moose
 

Anhänge

  • schr_gansicht_108.jpg
    schr_gansicht_108.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 36
Hi Moose, die Felgen sind schön, momentan die erste Wahl im Angebot.
 
also schaut in meine gallery!ich finde dieses grün is der hammer!Aber naja zum kombi würde das nich passen!Esspressoschwarz mit beigen leder! ;-)
 
Hi,

anfangs mochte ich die Farbe von meinem 9-5 nicht so richtig, mittlerweile gefällt sie mir aber immer besser.
 

Anhänge

  • saab_9-5_se_kombi_712.jpg
    saab_9-5_se_kombi_712.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben