Die spinnen die Schweden * SAAB 99 CV Projekt * Bilar oder so.

sowas machen in schweden viele junge leute,.. is nich ganz legal,.. aber polizei is ja in den ländlicheren gegenden eher die ausnahmeerscheinung (und das wiederum ist ein erfahrungswert) ;)

hab das schon mit diversen volvos gesehen, 140, 240, usw usw. Die Krönung war aber ein schwarzer Lada,.. umbau zum, naja,... targa oder so,... weiss nich genau wie ich das beschreiben soll!

ich korrigiere,... EIN LADA TARGA-PICK UP,... triffts immernoch nicht,.. überlege mir noch ne beschreibung
 
Krass, der hat Kabrio gemacht mit Flex! Und aufgebohrt mit Bohrmaschine, isch jetzt B351 ! :cool:
 
Aber man kann doch so was nicht in Deutschland zulassen oder doch das würde ich gerne wiesen.
 
In Deutschland so was zuzulassen dürfte schwer werden da die Schweden so was wie Tüvgutachten wohl nicht haben.
 
zulassen geht garnicht ;) bevor die mit den dingern auf die straße rollen, schweissen sie alle türen zu, zwecks stabilität. sieht immer sehr schöne aus,... so ne lange blechlandschaft ohne türgriffe etc. dann wird das ding gespachtelt abgeschliffen und danach meist mit ner farbrolle schön mit farbe bekleckert!

gibt ja auch kein passendes verdeck oder ähnliches,...!

naja,... wer sowas nach deutschland holt, dem wünsch ich viel spass,... und ich dachte ich hätte beim eintragen meiner Felgen probleme gehabt :P
 
Beitrag 500.

Ist das eigentlich eine schwere Arbeit, hier die ganzen Beiträge lesen zu müssen und zu beurteilen, in welche Spezialrubrik das gehört ?

Zum Beispiel in konkretem Fall, ist ein abgesägter Saab 99 noch ein Saab 99 oder Stammtischgeplänkel?

Aber da braucht man sicher `ne Ausbildung für !!??

Oder?

Ralf
 
Wenn man das Geld und Zeit dafür hat dann würde es ja gehen. Man könnte schon mit dem TÜV was regeln um es zu Zulassen können.

Das mit dem Verdeck, dafür giebts denn Satler.
 
Achso, und mit Türen zuschweissen is es dann bzgl. Karosseriesteifigkeit getan, ja? lol
 
Nee, einfach längs der Schweller einen massives Vierkantrohr reingezogen und schon paßt das. Gar nicht so anders hat das Saab beim 901 Cab ja auch gemacht :-)

Den Aufschnitt eintragen lassen dürfte dann gar nicht sooo schwer sein. Einzelabnahme halt.

Grüße Hardy
 
Nee, einfach längs der Schweller einen massives Vierkantrohr reingezogen und schon paßt das. Gar nicht so anders hat das Saab beim 901 Cab ja auch gemacht :-)

Ein WENIG umfangreicher sind die Änderungen beim 901CV schon...:smile:
 
Zurück
Oben