- Registriert
- 23. Juli 2007
- Beiträge
- 6.007
- Danke
- 716
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Wer kann mir bitte folgendes Phänomen erklären:
Vorweg: Wir wohnen "auf dem Berg", Zufahrt zu dem Weiler ist ca. 800m lang und hat eine Steigung von durchschnittlich 12%
Morgens Kaltstart, Anfahren 1. Gang, im 2. Gang den Berg hinab bis zur Hauptstraße-Kupplung treten, Bremsen, Stillstand...Motor unruhig, Leerlauf sackt auf 500 U/min ab und geht aus.
Wenn ich im 3. Gang den Berg runter fahre...bleibt der Motor an
Hat da ein Troll vergessen, das Bergabfahren bei kaltem Motor zu implantieren oder hat es Hirsch zu gut gemeint?
9000 CS, Bj. 96, 158 kW
Drosselklappe sauber, Leerlauf-Regelventil sauber, APC-Ventil unauffällig, Unterdruck-Schläuche erneuert
Bin auf Eure Antworten gespannt
Vorweg: Wir wohnen "auf dem Berg", Zufahrt zu dem Weiler ist ca. 800m lang und hat eine Steigung von durchschnittlich 12%
Morgens Kaltstart, Anfahren 1. Gang, im 2. Gang den Berg hinab bis zur Hauptstraße-Kupplung treten, Bremsen, Stillstand...Motor unruhig, Leerlauf sackt auf 500 U/min ab und geht aus.
Wenn ich im 3. Gang den Berg runter fahre...bleibt der Motor an
Hat da ein Troll vergessen, das Bergabfahren bei kaltem Motor zu implantieren oder hat es Hirsch zu gut gemeint?
9000 CS, Bj. 96, 158 kW
Drosselklappe sauber, Leerlauf-Regelventil sauber, APC-Ventil unauffällig, Unterdruck-Schläuche erneuert
Bin auf Eure Antworten gespannt