Diebstahlsicherung der besonderen Art.

Danke
19
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo SAABfreunde,

ich bin das erste mal überhaupt in einem Forum. Seht es mir nach, falls zu diesem Thema schon was steht, ich habe es nicht gefunden..

Mein Problem:

Ich habe einen SAAB 9020 II SE gekauft - nein, das ist noch nicht das Problem! Ich wollte es so.

Seit er bei mir auf dem Hof parkt, funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr. Das Problem ist: sie steht auf "Diebstahlsicherung". Alle Türen sind verschlossen und lassen sich auch von innen nicht öffnen.

Ich muß nun den Einstieg durch den Kofferraum wählen. Das ist auf Dauer etwas nervig, vor allem wenn man dort einen oder zwei Koffer reinstecken möchte.

Ich habe keine Ahnung, warum der Schlüssel sich plötzlich nicht mehr bewegen läßt. Was passiert eigentlich, wenn die Sicherung der ZV durchgebrannt ist? Die befindet sich doch seitlich im "Amaturenbrett" (bei SAAB darf man das ja noch sagen) und man kommt nicht an sie heran, solange die Tür verschlossen ist.

Kann es ein elektrisches Problem sein oder muß es ein mechanisches sein? Was kann ich tun? Meine Nachbarn machen sich schon über mich lustig und ich trau mich nicht mehr, mein Auto zu fahren.. So kann das nicht weitergehn!

Danke für jeden Tip
Stefan

(hoffentlich finde ich die Antwort, wenn es überhaupt eine gibt...)

Hallo, ich habe selber einen 902 und das problem kenn ich. Es ist mit sicherheit nix elektrisches sondern was mechanisches. Wenn Du die Tür mal wieder öffnen kannst baue einfach die Türverkleidung ab ( 5 oder 6 Schrauben) und stell mal das gestenge neu ein, achte auch auf die kleinen klammern. Es ist wirklich kein problem. Sprüh mal anständig WD 40 ins Schloss dann geht es bestimmt wieder auf. Ich habe mir auf grund dessen auch eine Fernbedienung besorgt, kannst irgendeine billige von ebay nehmen, rein damit und schon hast Du keine probleme mehr.

Gruß Matze

..es klappt! :music270:

Danke Matze.

Hab' natürlich in das Loch schon alles mögliche reingesabbert, Öl war auch darunter, Sekundenkleber aber noch nicht. Noja. Werd es eben noch mal probieren.

Beruhigend, das ich nicht zu blöd bin, mein Auto aufzuschliessen sondern auch andere Ursachen in Frage kommen..

ich habe mal verschoben.....

Zurück
Oben