Diesel Klopfgeräusch des Motors

Danke
77
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hi zusammen

Ich weiss ja nicht, aber wie laut ist euer Saab wenn ihr ihn anlässt?

Klingt der auch wie ein Traktor? Meiner hat sehr hohe Klopfgeräusche, ist dies normal?
Im Winter ist es noch schlimmer...

aber ich mache mir etwas sorgen, denn ich kenne keinen einzigen Dieselwagen der sooooo laut ist :cool:

gruss peacer

klötert schon recht laut ( der VW 5N ist deutlich leiser) :cool:
( ich teste gerade den zusatz 2-takt-öl, bisher ohne erkenntnisse )

( ich teste gerade den zusatz 2-takt-öl, bisher ohne erkenntnisse )
[/COLOR]

Hallo,

kannst Du dazu mehr schreiben (Mischungsverhältnis, etc)

Der Schrauber meines Vertrauens sagte mir das es bei "Dieseleinspritzern" gerne mal Probleme mit der Einspritzpumpe geben könnte. 2-takt-Öl würde da helfen können.

Danke und Gruß
Isländer

zusatz 2-takt-öl: ich kipp so 200ml pro füllung rein -- ansonsten gibt es da jede menge beiträge dazu -- "alex" mal

zusatz 2-takt-öl: ich kipp so 200ml pro füllung rein -- ansonsten gibt es da jede menge beiträge dazu -- "alex" mal

mache ich auch und bei mir ist der Motor danach tatsächlich etwas leiser...ist aber ein 2.2 TID...

Als Zusatz zum Tanken?

Dies sollte unterlassen werden, unser LKW-Mechaniker in meiner Firma hat mir gesagt das dies Tödlich sein kann für den Motor.

Die neuen Wagen sind mit ultra feinen Spritzen ausgestattet, diese würden/könnten bei Öl verkleben bzw. nicht mehr schön gleichmässig einspritzen. Bei den älteren Motoren war dies noch nicht der Fall und somit was der Öl-Zusatz sehr gut und ohne Probleme möglich. Er hat mir geraten dies nur bei Wagen die Älter als 2002 sind zu machen....

Hab zwar auch schon im Netz gelesen das es Leute gibt die mit ALTÖl herumfahren im Tank :eek:

Zurück
Oben