- Registriert
- 03. März 2016
- Beiträge
- 330
- Danke
- 27
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- TTiD
Neulich denke ich: warum nicht einfach Getriebe raus, Ersatzrad raus, Generator an dem Motor, Elektromotor rein, Pufferakku in die Radmulde, elektrisch fahren aus dem Akku und wenn der leer ist den Motor als Generator dazuschalten und immer nur auf seiner optimalen Drehzahl laufen lassen, mit exakt auf den Optimalbereich abgestimmter Abgasregulierung. Elektro-Drehmoment, man könnte Vorzugsgebiete für den Extender per GPS definieren und so die Innenstädte ruhig und sauber halten und hätte deutlich saubereren Diesel.
Dann dachte ich: warum nicht gleich den Kolbenmotor rauswerfen und eine Turbine reinpacken. Saab war schließlich die erste Marke, die den "Turbo" kommerziell gemacht hat.
Sinnierte noch kurz über Crowdfunding und widmete mich wieder greifbareren Ideen, und les dann plötzlich im Interblog:
http://www.greencarreports.com/news...h-turbine-range-extender-to-be-built-in-china
Ich muss meine bekloppten Ideen demnächst einfach stumpf patentieren.
Dann dachte ich: warum nicht gleich den Kolbenmotor rauswerfen und eine Turbine reinpacken. Saab war schließlich die erste Marke, die den "Turbo" kommerziell gemacht hat.
Sinnierte noch kurz über Crowdfunding und widmete mich wieder greifbareren Ideen, und les dann plötzlich im Interblog:
http://www.greencarreports.com/news...h-turbine-range-extender-to-be-built-in-china
Ich muss meine bekloppten Ideen demnächst einfach stumpf patentieren.