Diesel Zusatzheizung / Standheizung

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Zusammen,

seit letztem Winter funktioniert die Zusatzheizung / Standheizung bei meinem Saab 2.2 TiD nicht mehr.
Lüftung läuft aber der Zusatzheizer springt nicht an.
Jetzt im Urlaub, da hat man ja Zeit :), hab ich das mal näher angesehen.

Zuerst mal alle Sicherungen überprüft, alle in Ordnung.
Dann Spritzufuhr überprüft und schon hab ich den Übeltäter. (Hoffe ich zumindest)
Wenn die Standheizung aktiv ist wird über die Spritzuleitung kein Diesel befördert.

Kann mir jemand sagen ob es für die Zusatzheizung eine eigene Kraftstoffleitung und somit auch eine eigene Pumpe gibt?

Wenn ja, wo sitzt diese Pumpe (am Tank?) und wie kann ich die Funktion auf eingache Weise prüfen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Jürgen
 
Fehlersuche Standheizung

Lüftung läuft aber der Zusatzheizer springt nicht an.

Wenn ja, wo sitzt diese Pumpe (am Tank?) und wie kann ich die Funktion auf eingache Weise prüfen?

Hallo Jürgen,

die Pumpe würde hörbar ticken, sie befindet sich in der nähe des Tank´s.

Es kann aber auch an der Umwälzpumpe liegen die defekt ist,sie sitz bei mir oberhalb, in der mitte der Spritzwand ( zwischen Standheizung und Hauptbremszylinder).Sie muß ebenfalls beim start mit anlaufen.

Oder es ist die Glühkerze die defekt ist, das kann der Saabhändler auslesen,(Du mußt es da ja nicht reparieren lassen) .

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
 
Preiserhöhung für Standheizung

Hallo,
der Freundliche hat heute gemeint, dass nächste Woche der Preis für den Umrüstsatz Standheizung erhöht wird. 450 Euros (inkl. Einbau) bis Freitag und dann ca. 650 Euros.
 
Hääää????? Also wie beim Heizöl, oder wie?!?!?!?

Zum Winter wird's teurer, und im Frühjahr gibt's dann wieder den günstigeren Preis?????:confused: :frown:
 
Wird wohl bei dem hohen Preis bleiben. :frown:
Ist aber bestimmt nur Zufall, das die Preiserhöhung kurz vorm Winter kommt. :biggrin:
 
Nochmal zu der nicht funktionierenden Standheizung:
das hatte mein TiD auch nach dem Sommer. Sie lief zwar an, startete aber nicht. Grund: die Kerze war defekt, kleine Ursache mit großer Wirkung. :eek:
 
Je mehr ich darüber nachdenke..... was ist denn in dem Umrüstsatz für die Standheizung alles dabei? Ich habe meinen TiD damals ja auch nachrüsten lassen, um den Vorheizer als vollwertige Standheizung zu nutzen. Bei mir hat es allerdings im Januar 2003 nur 199,-- Euronen gekostet?!?!?!?

Kann das sein, dass das so viel teurer geworden ist?????? :eek: :confused:
 
Das Standheizungskit beinhaltet neben der Umwälzpumpe und dem Kabelnetz nur einige Schläuche, Schrauben und Schellen. 199 Euros wären dafür realistisch.
 
Je mehr ich darüber nachdenke..... was ist denn in dem Umrüstsatz für die Standheizung alles dabei? Ich habe meinen TiD damals ja auch nachrüsten lassen, um den Vorheizer als vollwertige Standheizung zu nutzen. Bei mir hat es allerdings im Januar 2003 nur 199,-- Euronen gekostet?!?!?!?

Kann das sein, dass das so viel teurer geworden ist?????? :eek: :confused:

Bitte sag mir welcher Händler das war..... stehe bald auf seiner matte, bei mir sagte mir mein saab händler 650€:eek::eek::eek::eek:
 
Zurück
Oben