gerald
Saaboteure e.V.
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Hallo !
So , heute habe ich meiner Neuerwerbung mal eine kleine Durchsicht gegönnt . Zündkerzen gereinigt und Elektrodenabstand eingestellt ( war seeehr weit ) , neuer Luftfilter , Zündzeitpunkt eingestellt ( jetzt 20° vOT bei 2000UpM und abgezogenem Unterdruckschlauch - vorher vielleicht grade mal 15° ... ) , Vergasermembrane sicherheitshalber neu ( war schon ein wenig ausgelutscht .. )
Und der Wagen scheint tatsächlich plötzlich relativ fein zu laufen ...
Abgesehen davon , dass irgend ein Irrer die Ölablassschraube so angeknallt hat , dass ich sie ohne Zerszörung nicht aufbringe ( da muss ich mir noch was einfallen lassen ) bin ich recht zufrieden . Aber gut , schauen wir morgen früh , wie er anspringt ...
Meine Frage ist jetzt nur , wie lässt sich der Pierburg Vergaser einstellen ?
Eine Einstellschaube unten , wie die frühen Stromberg hat er nicht , mit dem Einstellwerkzeug der späten Stromberg gehts aber auch nicht ... Aber wie dann ?????
So , heute habe ich meiner Neuerwerbung mal eine kleine Durchsicht gegönnt . Zündkerzen gereinigt und Elektrodenabstand eingestellt ( war seeehr weit ) , neuer Luftfilter , Zündzeitpunkt eingestellt ( jetzt 20° vOT bei 2000UpM und abgezogenem Unterdruckschlauch - vorher vielleicht grade mal 15° ... ) , Vergasermembrane sicherheitshalber neu ( war schon ein wenig ausgelutscht .. )
Und der Wagen scheint tatsächlich plötzlich relativ fein zu laufen ...
Abgesehen davon , dass irgend ein Irrer die Ölablassschraube so angeknallt hat , dass ich sie ohne Zerszörung nicht aufbringe ( da muss ich mir noch was einfallen lassen ) bin ich recht zufrieden . Aber gut , schauen wir morgen früh , wie er anspringt ...
Meine Frage ist jetzt nur , wie lässt sich der Pierburg Vergaser einstellen ?
Eine Einstellschaube unten , wie die frühen Stromberg hat er nicht , mit dem Einstellwerkzeug der späten Stromberg gehts aber auch nicht ... Aber wie dann ?????