DIN Radio Platzierung

Registriert
26. Okt. 2008
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo,

kan man ein 1 DIN Radio auch oben statt unten einbauen? Also einfach Radio und Ablage vertauschen.

So wie das hier:

Uploaded with ImageShack.us

Oder muss da gebastelt/modifiziert werden?
 
wenn du es kannst, dann ja. technisch wäre es möglich, weil der radioschacht ja oben und unten frei ist, da im 902 serienmäßig ein 1.5DIN Radio steckt.
Ich weiß grad nur nicht, was für eine ablgae man dort braucht. aber die ablage müsste oben und unten passen.

aber mal ne andere frage:
hattest du kein radio, oder warum baust du ein anderes ein?
hast doch serienmäßig 6fach Wechsler im Kofferraum ?!?
 
Im Wagen war ein 1 DIN Radio (unten) als ich ihn gekauft habe. Habe dies spaeter gegen ein anderes 1 DIN Radio getauscht (unten).

CD Wechsler hat mein wagen nicht.

Ob der Wagen ein orig. 1,5 (1,8?) DIN Radio drinn hatte weiss ich nicht. Ob dies im norw. Modell serie war???


Mir gefaellt das 1 DIN Radio mit dem Ablagefach nicht so recht. Passt irgendwie optisch nicht gut ins Gesamtbild.
So ich bin am "brain storming" ueber eine Modiifizierung.
 
also ich denke mir, ablage und radio vertauschen ist kein thema. zur not liegt das radio auf der ablage. wie es nun gesichert wird, kein plan. ich hab das 1.5DIN AS2 Radio von saab drin.
ja, normalerweise ist das radio 1.5DIN AS2 oder AS3. darüber findest du hier im forum auch etliche threads.

der vorbesitzer scheint es umgebaut haben. auch im bordbuch steht absolut nichts von 1DIN mit Ablage.
 
ist trotzdem seltsam, dass der cd-wechsler fehlt.
vielleicht auch BJ bedingt?
hast du das modell mit dem durchgehenden reflektor am heck (zwischen den rückleuchten) ?
 
Blende mit Ablagefach umgedreht einbauen - fertig.
 
hm. sagt mein bordbuch anders.
und die meisten 902 haben das in der verkaufsanzeige.

vor allem bei den Baujahren war das nicht nur bei Saab so.
Die C-Klasse und der 7er hatten ebenfalls serienmäßig nen cd-wechsler.

würde ja gerne bei saab anrufen und die dokumente dazu anfordern, aber ich weiß, dass ausnahmsweise saab sowas teuer verkauft. (nicht wie mercedes)
 
bordbuch sagt:

Kapitel: Instruments et commandes

"Lecteuer de CD
(équipement standard)

Charger le changeur de CD dans le coffre avec 1 à 6 disques comme suit: "
soll ich weitertippen ? ^^

steht in:

"Saab 900
Manuel d'instructions
1996"
von: Saab Automobile AB, Trollhättan, Suède
Numéro de commande 40 91 85. Imprimé en Finland.
(c)Compyright Saab Automobile AB, 1995

Wobei in meinem Buch auch Système Audio Saab 900 (équipement standard) steht.
"Le Système Audio Saab 900 est disponible en deux versions (Audio 2 et 3). Ceux-ci ont été spécialement adaptés à l'emplacement prévu danls la Saab 900.
 
Wer weiß, was in Frankreich Standard war, in D jedenfalls nicht. Liegt denn das Kabel vom Radio zum Einbauplatz?
 
Mein Radio habe ich auch oben eingebaut, geht ganz einfach, Fach sitzt unten gut und fest....
 
Mein Radio habe ich auch oben eingebaut, geht ganz einfach, Fach sitzt unten gut und fest....

Wo hast Du das Fach zum Einbau eines 1 DIN Radios gekauft? Gibts sowas auch auf dem freien Markt, oder muss ich direkt beim Saab Händler kaufen?
 
Ruf bei Flenner an. Bekommst du dort für nen schmalen 10er......
 
Zurück
Oben