Diode für Wegfahrsperre und Alarm funzt nicht!!!

Registriert
18. Aug. 2005
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo Saab Gemeinde,

habe folgendes Problem, mein Saab 9000 stand ne Woche unbenutzt draußen! Als ich dann wieder mal fahren wollte, tat sich beim betätigen der Fernbedienung nichts! Grünes Lämpchen an Fernbedienung blinkte auch nicht!
Da ich keine Batterien auf die schnelle Auftreiben konnte, hab ich die Ersatzfernbedienung genommen. Grüne Doide leuchtete aber Fahrzeug öffnete nicht! Dann auf Beifahrerseite per Schlüssel aufgeschlossen, Türe geöffnet und kein Alarmsignal. Dachte Batterie ist platt.
Gestern wollte ich dann die Batterie ausbauen, also Fahrertür per Schlüssel geöffnet, plötzlich Alarmbetätigung des Fahrzeugs!!!!
Dachte, da kann die Fahrzeugbatterie nicht platt sein!
Gegrübelt und wollte die Vertragswerkstatt anrufen, jedoch hatten die schon Feierabend! :-(
Also kurzerhand die Fernbedienungsbatterien gewechselt in tägliche Fernbedienung und siehe da, Fahrzeug öffnet und blinkt. Hat mir dann auch durch Aufblinken der Blinkanlage signalisiert, daß ein "Einbruch" vorlag. ;-)
Fahrzeug gestartet, lief und bin gefahren. Allerdings ist mir dann beim Abstellen und schärfen der Anlage aufgefallen, daß die rote Diode im Armaturenbrett nicht blinkt!!!
Was kann es sein? Nur Diode defekt???

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! ;-)

mfg Hennes
 
Leuchtdioden gehen recht selten kaputt... Es sei denn sie bekam eine Überspannung...
/To
 
LED von Alarmanlage stirbt schon mal

Ausserdem sind die ja auch schon alle mal mindestens 8 Jahre im Einsatz(bei Temperaturen zwischen -20 und 60°C).
Meine war auch defekt, passt (fast) jede beliebige 5mm LED 'rein.
Meine ist jetzt klar, superhell und grün (ich hatte halt keine Andere rumliegen....)
 
Zurück
Oben