Displays zwischen 2 Saabs tauschen ohne neu zu verheiraten?

Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Hi!

Ich habe mir gerade einen "neuen" YS3D Cabrio gekauft - mein vorheriger ist nicht mehr reparierbar.
Jetzt hat der "neue" die klassischen Pixelfehler - bei meinem hatte ich das repariert.
Weiß jemand von Euch ob ich die Displays tauschen kann ohne dass ich einen Tech 2 dafür brauche?

...und wo ich schon dabei bin, wollte ich auch das AS3 aus meinem alten in den neuen der nur das AS2 hat umbauen. Geht das, so dass im alten immer noch alles funktioniert? Oder brauch ich da auch noch andere Teile?

Danke für Euche Hilfe :)

Man kann beides 1 zu 1 tauschen . AS3 ist etwas mehr Arbeit da die Lautsprecher in den Türen nicht vorhanden sind !!
Gruß aus MG

Man kann beides 1 zu 1 tauschen . AS3 ist etwas mehr Arbeit da die Lautsprecher in den Türen nicht vorhanden sind !!
Gruß aus MG
Radio muss neu angelernt werden, der Tausch ist aber nicht notwendig, einfach die Endstufe und Türlautsprecher nachrüsten.

...mit 1:1 tauschen meinst du nur die Displays oder die ganzen Instrumente? Für gesamtes Intrument bräuchte man den Tech 2 oder? Ist das Radio tatsächlich dann auch ein anderes beim AS3? Sieht ja gleich aus...
Genau, Lautsprecher von den Türen müsste ich umbauen und den Verstärker wenn mich nicht alles täuscht. Hat das AS2 in der Mittelkonsole dann einfach keinen Verstärker?

Wenn mit YS3D ein 9-3 gemeint ist (kann auch ein 902 sein):

- Display einfach tauschen. In manchen fällen (beim SID) muß ggf. noch mit Tech2 konfiguriert werden, sofern z.B. Display vorher in einem Coupé war und jetzt in ein Cabrio soll.
- AS3: Verstärker ist plug&play, Lautsprecher ebenso. Radio ist gleich, dem ist wurscht was hinter seinem Ausgang noch dran hängt.

Danke für Eure Infos - ist ein 93 Cabrio von 1998 auf ein 93 Cabrio von 2003.
Achso und reden wir jetzt wirklich nur von den Displays oder den gesamten Intrumenten die ich einfach umstecke?

Die Displays kann man untereinander tauschen ohne Tech 2 ,falls man von Limo auf Cabrio tauscht sollte man das SID neu anlernen mit Tech2

Nur die Displays für SID und Klima tauschen. Man muß aber noch beachten:
SID gibt es verschiedene. Dein '98er wird wahrscheinlich noch das SID1 haben, wogegen der 2003er schon das neuere SID2 hat. Schau mal, ob die SIDs gleich aussehen, was Tasten angeht. Die sind nicht frei gegeneinander austauschbar, ggf. fehlen dann Funktionen.

Klima geht ohne Probleme.

1998 hat's gegen Aufpreis SID2 auch gegeben. Bei der SE Ausstattung sogar Standard wenn ich mich richtig erinnere.

Ja, ich habe im "alten" ein SID 2. Werde nächste Woche alles tauschen und mal berichten :)

Zurück
Oben