Div. Fragen

dst

Registriert
22. Okt. 2007
Beiträge
336
Danke
23
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo,

hätte mal ein paar Fragen:

* Wie läßt sich der Dachhimmel am besten reinigen ohne ihn zu beschädigen? Welche Mittel bieten sich an?
* wie kann man die kurze Zierleiste zwischen hinterer Tür und Radlauf entfernen? Brechen die Clipse (schreibt man das so?) dabei ab?
* wie ist die Dachantenne befestigt?
* welches sind die Unterschiede zwischen dem "normalen" SE, dem Anniversary und der Limited Edition (2001)
* hat jemand Erfahrung mit selbst gebrannten CDs. Das Handbuch warnt ja ausdrücklich davor. Panikmache oder wirklich nicht ratsam?

So, das wars für heute. Danke vorab.

Dirk
 
* Dachhimmel kann man hervorragend mit Glasreiniger säubern. Nicht zuviel mit dem Zerstäuber auftragen und sanft abreiben.

* Dachantenne ist mit einer Mutter von unten gekontert. Ist ein bisschen Frickelarbeit, aber man kommt mit schmalen Händen von hinten dran. Der Schraubenschlüssel sollte optimalerweise gekröpft sein. Hinten links und rechts im Himmel die weißen Plastikpinöpel nach links oder rechts um 90° drehen und rausziehen. Dann ist der Himmel etwas besser zugänglich. Die Gummilippe der Kofferraumdichtung etwas vorziehen und dann hinten reingreifen. Achtung: Die Verkabelung muss getrennt werden und das Kabelende durch den Ringschlüssen durchgeführt werden. Und vorsicht: Der Himmel kann schnell brechen!!! Ein paar Falten im Himmelstoff kommen schon vor, aber die glätten sich wieder allein.

* Bisher keine Probleme mit selbstgebrannten CDs gehabt. Nur MP3 nimmt er eben nicht.
 
* hat jemand Erfahrung mit selbst gebrannten CDs. Das Handbuch warnt ja ausdrücklich davor. Panikmache oder wirklich nicht ratsam?


Hi Dirk,

beitreibe mein Original Radio ausschliesslich mit selbst gebrannten CDs. Die Originale liegen im Wohnzimmer. Je nach Rohling & Brenngeschwindigkeit "springt" es manchmal. Die brenne ich dann einfach nochmal. Sonst keinerlei Probleme.
 
Der Einzug der CD´s ist sowieso nicht so gut, weshalb ich auch nur gebrannte verwende. Die können von mir aus zerkratzen.
 
Brennen mit max. 10facher Geschwindigkeit sollte das Problem eigentlich lösen ;-)


"Isch abe gar kein 10x Brenna" ;-) Nein, mein Brenner ist einfach schon etwas alt. Mehr als 8x geht eh nicht - bin nur zu faul den anderen Rechner im Nebenzimmer zu starten (der hat einen neueren Brenner) sondern nutze einfach das Ding im Laptop...
 
Ja, also kann nur die Geschichte mit gebrannten CDs bestetigen - mit anderen Worten - Ja, es geht

Zu den Ausstatungspacketen - Annyversary hat einiges mehr als der SE, wie´s im Vergleich zu Limited Edition steht weiß ich nicht.

Beim Anny sind Telefonvorbereitung, Lederausstatung mit Sitzheizung, AS2, Getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer, 16´ Alus und noch einiges im Paket - ich glaube ist bis auf AS3 und Sitzheitzung der hinteren Sitze so gut wie Vollausstatung
 
Zurück
Oben