Diverse Fragen zu meinem 9-3 Ier Cabrio

Registriert
29. März 2013
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen hier neu im Forum. Im vergangenen Sommer haben meine Frau und ich uns ein gerbrauchtes Saab Cabrio (9-3 2.0t SE) gekauft. Der wagen gefiel uns schon immer und da wir ihn gebraucht mit 143.000 km, Bj 1999, für ziemlich kleines Geld bekommen haben, haben wir uns das mal gegönnt. Der Wagen hat uns in der letzten Saison schon viele Freude bereitet.
Jetzt vor dem Saisonbeginn, möchte ich ihn wieder ricjtig in schuss bringen und daher ein paar Fragen:
1. Das SID ist pixelig. Könnt Ihr jemanden empfehlen, der das wieder günstig hinbekommt?
2. Es ist im Kofferraum ein CD-Wechgseler eingebaut. Wenn ich auf die Taste CDC drücke, tut sich bei eigelegten CDs aber nichts. CD-Wechseler wohl kaputt?!
3. Hintere Seitenscheibe auf der fahrerseuite klappert, vor allem bei offenen Verdeck. das ist nervig. Kann man das selber reparieren? Wie kriege ich die Innenverkleidung ab?
4. Verdeck bleibt beim Öffnen manchmal stehen und geht erst weiter, wenn man den Schallter noch einmal betätigt. Ist das problematisch?
5. Etwas Sorgen macht mir die Ölgeschichte, von der ich hier im Forum gelesen habe. wagen wurde immer Scheckheft gepflegt, aber in den letzten Jahren nicht mehr häufig gefahren. Soll ich die Ölwanne mal abnehmen lassen?

Für ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Grüße
 
Zum CD-Wechsler: Einfachster Fehler wäre, wenn die CDs falsch herum in die Kassette eingelegt sind. Dann geht nichts...........
 
und bevor du auf die Idee kommst Ersatz zu beschaffen, sowohl Headunit (Radio) als auch Wechsler werden beim 931 mit dem Fahrzeug verheirated als Diebstahlschutz. Kann nur eine Werkstatt mit Tech2. Und ein gebrauchtes Ersatzgerät muss vor dem Ausbau geschieden worden sein damit es erneut nutzbar wird.

Die Forumssuche sollte zu Pixelfehler mehr liefern als du lesen möchtest.
 
zu 3.: Das Klappern wirst du nei ganz wegbekommen, aber es wird besser, wenn die hintere Scheibe satt an der vorderen anliegt (bei offenem Verdeck).
zu 4.: Hydraulikölstand prüfen! Und/oder beim FSH Fehlercodes auslesen lassen.

Viel Spaß mit dem wunderschönen Saabrio.
 
Hallo Ferdinand100,

zu 3. ich ziehe die Scheibe mit der Hand ganz nach vorne, liegt dann satt an (siehe Martin Saab) und klappert weniger...

Viel Spaß im Sommer mit Deinem Cabrio!

Coopereins
 
Hallo,

ich habe auch das Problem mit dem Cabrio Dach. Es bleibt hin und wieder stehen und die Digitalanzeige zeigt einen Fehler an. Wenn man dann den Schalter wieder betätigt funktioniert alles einwandfrei.

Wuerde mich auch interessieren ob die ein schwerwiegendes Problem ist.
 
Demnächst wird es ja Sommer, weil der Frühling ja ausfällt und dann sehe ich nach und stelle ein!
Gruß an Flemming!
Coopereins
 
:smile: Denn man zu. Die 4°C heute waren mir auch noch zu kalt. Und dann gab es auch noch Nieselregen dazu.



ich habe auch das Problem mit dem Cabrio Dach. Es bleibt hin und wieder stehen und die Digitalanzeige zeigt einen Fehler an.
Seuftz, die Glaskugel ist wieder gefragt. Verrätst du uns auch noch welche Fehlermeldung? Gibt ja verschiedene potenzielle Ursachen. Auch wenn beim 931 der Ölverlust scheint's recht beliebt ist.
 
Das habe ich natürlich auch schon probiert........

- - - Aktualisiert - - -

Vielen Dank!!
 
Zurück
Oben