Sonstiges DO-IT-YOURSELF Handbuch von Saab (2000) und WIRING DIAGRAMS von Mitchell (1998)

Registriert
28. Aug. 2014
Beiträge
2.906
Danke
2.045
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Moin an die Gemeinde,

Ich habe mir heute die obigen Dokumente gezogen.
Kann ich diese für den 9000 CSE 2.3t MJ 97 nutzen?
Das Handbuch ist eigentlich für die Jahre 1985 - 1994 und die Schaltbilder vom amerikanischen Modell.
Erfahrungen damit oder gerne auch weitere Dokumentation?
Schade das es das WIS erst ab 902 gibt.

Gruß
Thomas
 
Das DIY behandelt auch die CS-Modelle nach dem Facelife (93). Bei den Schaltplänen habe ich noch keine Unterschiede feststellen können. Von daher definitiv besser als Nichts.
 
Diese Quelle ist bekannt? Wäre dann wohl für MY97. Für den 902 sind die teilweise besser (übersichtlicher) als die originalen. Oder meintest du die mit 1998?
 
Hier gibt's doch so ein PDF mit ca. 600 Seiten. Da ist eigentlich alles drin. CC, CD + CS.
 
das (Saabienser PDF) ist das DIY, und der Link von Flemming verweist auf die angesprochenen Schaltpläne.
Von daher beides nicht weiter führend
 
Ich sage allen ein Dankeschön und lese mich mal in die Doku ein. Der Motor ist mir ja nicht gänzlich unbekannt. Zwei von den B234 werkeln im 900er Cabrio und 9-3er Coupe.
Beim 9000 ist erst einmal Lämpchenkunde und Großreinemachen angesagt. Dann kommen die Super-Aeros mit den Sommerreifen drauf und kleinere Wehwehchen wollen behoben werden.
 

Achso, ja: Lämpchenkunde nannte man das Prüfen aller Birnchen und Schalter auf Funktion während meiner Zeit als Radarmechaniker (ist schon 1,5 Jahrzehnte her).
Im Saab ist in fast allen Schaltern das Birnchen durchgebrannt, es passen viele von dem Cabrio aber die Menge habe ich nicht auf Vorrat.
Außerdem liefert der LDR des Digitaluhr-Moduls kein Signal und die Anzeigen im Hauptinstrument und die Uhr sind immer gedimmt.
Das Modul mit Analoguhr funktioniert und ich spare mir am Rheostaten rumzulöten.
By the way: Welches Modul findet ihr passender für den 97er CSE mit Wurzelholz?
Bin gerade dabei zu zerlegen und den Fehler zu lokalisieren.

Die Anhängekupplung wurde vom Vorbesitzer leider nie abgenommen und war festgerostet, auch dahinter blüht der (Flug)rost.
Also an der Führungsstange ordentlich fetten, vorher das Hintere der Kupplung und die Bolzen vom groben Rost befreien und zweimal mit Owatrol behandeln und hinterher mit Brantho-Korrux einstreichen.
Der Stellmotor für den Tankdeckel kommt morgen raus (summt), da kommt die Verkleidung runter und ich finde hoffentlich auch dort keinen Rost.

Thomas
 
...
Außerdem liefert der LDR des Digitaluhr-Moduls kein Signal und die Anzeigen im Hauptinstrument und die Uhr sind immer gedimmt.
...

Habe hier noch einen SCC liegen mit dem selben Problem. Hast Du zufälligerweise herausgefunden, welchen Wert der LDR haben muss? Habe das Ding schon mehrfach offen gehabt...

Viele Grüße

Tobias
 
Das SCC habe ich fürs erste weggelegt und nutze die Analoguhr. Ich melde mich wenn ich dran war.

Gruß
Thomas
 
Also ich wäre für die digitale Uhr. Und was heisst eigentlich auch dahinter blüht der Flugrost, gibt es noch mehr Stellen davon an dem Wagen?
 
Zurück
Oben