Schaden tuts dem Image von Saab in Deutschland bestimmt nicht.
Was haltet ihr vom großangelegten Sponsoring der diesjährigen Documenta 12 von Saab?
Hallo,
ich vermute mal etwas anderes:
Da Volkswagen als Sponsor der documenta ausstieg, suchten die documenta - Macher relativ verzweifelt einen Automobil Sponsor. Und Saab paßt schon ganz gut. Hyundai, Daewoo, Ssanyong oder Ford passen eher mal nicht so.
Elitär ist es jetzt nicht unbedingt, das Sponsoring von Saab. Großzügig ist es eher; schaden tuts bestimmt auch nicht für das Image. Besser als ein paar Altpapierseiten in Focus, Spiegel, Capital ist es bestimmt.
Die andere Frage ist eher: Bringt das großzügige Sponsoring auch etwas für Saab Deutschland und die Saab-Händler in Deutschland?
Wo bekommt der documenta-Besucher dann auch seinen auserwählten Saab in Kassel? So gleich als Mitbringsel von der documenta?
Spontan kenne ich als Saab-Werkstatt in Kassel nur Baron, aber neue verkauft er - glaube ich - nicht mehr.
Dann verkaufte der IKEA-OPEL an der Autobahn auch mal Saabs, aber genaues weiß ich nicht.
Die Frage, ob die documenta-Besucherstruktur auch genug Geld für den Kauf eines Saabs hat, wird das Saab-Marketing wohl schon vorher geklärt haben.
Wir merkens, wenn bald die Zulassungszahlen wieder steigen und die Cabrios knapp werden. :-))