Domain-Grabbing

Registriert
10. Aug. 2006
Beiträge
482
Danke
96
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
So etwas bingt mich immer wieder auf die Palme: Domain-Grabbing. Beispiel: saab900.de steht zum Verkauf. 2.430 Euro soll der Spaß kosten. Und wer steckt dahinter? Die hier: DomCollect Worldwide Intellectual Property AG. Nach eigenen Angaben agiert die DomCollect AG als Investor für hochwertige Domainnamen und Portfolios im Sekundär Domainmarkt. Hierfür entwickeln und nutzen sie neue Werbemodelle um den Traffic ihrer Domains zu monetarisieren. Die sind jederzeit auf der Suche nach weiteren neuen Möglichkeiten den Traffic ihrer Domains zu nutzen, wie auch an weiteren Domainportfolios interessiert...

Dürfen die das?
 
Eigentlich dürfte so etwas nicht erlaubt sein, dass mit Namen, die definitiv nicht diesen Leuten gehören, Geld gemacht wird.

Ich glaube aber, dass genau in dem Bereich schon einiges an Geld "erpreßt" wurde....denn meiner Ansicht nach ist das nichts anderes als Erpressung..

Entführung eines Domain-Namens und gegen Bezahlung freigeben...:tongue:


Trotz smiley ernst gemeint...
 
Könnte ja auch sein, ich kaufe die Domain von denen und Spyker verklagt mich:eek:

Ich finde das jedenfalls eine bodenlose Frechheit!
 
:redface: Nicht ganz....

Soweit ich mich erinnern kann, haben pfiffige Juristen sich die Rechte, an Domaintiteln bei der Denic für Marken, Länder und Städte gesichert.

Da wurde nachher anders entschieden....

z.B.

www.berlin.de
www.saab.de
www.bayer.de

usw....
 
Eigentlich dürfte so etwas nicht erlaubt sein, dass mit Namen, die definitiv nicht diesen Leuten gehören, Geld gemacht wird.

Ich glaube aber, dass genau in dem Bereich schon einiges an Geld "erpreßt" wurde....denn meiner Ansicht nach ist das nichts anderes als Erpressung..

Entführung eines Domain-Namens und gegen Bezahlung freigeben...:tongue:
Trotz smiley ernst gemeint...

Ehrt Dich, dass Du diese Skrupel hast.
 
Ist auch immer wieder faszinierend, was passiert, wenn man eine Domain zurückgibt:
Dann ist sie auch nicht gleich wieder frei verfügbar, sondern sie wird von einem Händler für viel Geld angeboten.
Habe ich mit 2 meiner Ex-Domains schon erlebt!
 
Zurück
Oben