Hallo,
Ich habe jetzt schon die 2. Domstrebe für Saab 9000t bestellt und die passt wieder nicht! Die erste war von Wiechers-Sport aus Alu und die zweite von elkparts aus Stahl.
Beide bestehen aus Halterungen, die man auf die Domme schraubt und einer flachen absolut geraden Stange, die man dazwischen schrauben soll.
Wenn man die Halterungen ohne Distancescheiben auf die Dome schraubt, sitzt die Stange so tief über der Ansaugbrücke(3-4mm höchstens), dass die externe Einspritzöffnung an der Drosselklappe permanent gegen die Stange schlägt!!! Außerdem stößt auch der Benzinfilter gegen die Stange und zum Öl-nachschauen müsste man jedes Mal die Strebe abbauen auf einer Seite und hochklappen. Wenn der Motor arbeitet stößt er auch gegen die Strebe.
Man könnte das obere Gewinde der Extra-Einspritz-Vorrichtung(weiß nicht wie das Teil heißt) absägen, aber ich weiß nicht wofür dieser gnubbel gut sein soll???????
Saab hat früher optional Wasser/Alkohol zum Ladeluft kühlen eingespritzt. Ist das vielleicht dafür gedacht gewesen????
Die andere Möglichkeit wären Unterlegscheiben, damit die ganze Sache ein Stück höher kommt, aber leidet da nicht die Steifigkeit????
Besten Dank, turbotobe
Ich habe jetzt schon die 2. Domstrebe für Saab 9000t bestellt und die passt wieder nicht! Die erste war von Wiechers-Sport aus Alu und die zweite von elkparts aus Stahl.
Beide bestehen aus Halterungen, die man auf die Domme schraubt und einer flachen absolut geraden Stange, die man dazwischen schrauben soll.
Wenn man die Halterungen ohne Distancescheiben auf die Dome schraubt, sitzt die Stange so tief über der Ansaugbrücke(3-4mm höchstens), dass die externe Einspritzöffnung an der Drosselklappe permanent gegen die Stange schlägt!!! Außerdem stößt auch der Benzinfilter gegen die Stange und zum Öl-nachschauen müsste man jedes Mal die Strebe abbauen auf einer Seite und hochklappen. Wenn der Motor arbeitet stößt er auch gegen die Strebe.
Man könnte das obere Gewinde der Extra-Einspritz-Vorrichtung(weiß nicht wie das Teil heißt) absägen, aber ich weiß nicht wofür dieser gnubbel gut sein soll???????
Saab hat früher optional Wasser/Alkohol zum Ladeluft kühlen eingespritzt. Ist das vielleicht dafür gedacht gewesen????
Die andere Möglichkeit wären Unterlegscheiben, damit die ganze Sache ein Stück höher kommt, aber leidet da nicht die Steifigkeit????
Besten Dank, turbotobe